Ausbildungsstart 2020 in der Eckert Unternehmensgruppe

Die Eckert Schulen freuen sich über Zuwachs: sieben ambitionierte Schulabgänger starten heute mit ihrer Ausbildung im kaufmännischen bzw. IT-Bereich in ihre berufliche Laufbahn bei der Eckert Unternehmensgruppe.

Alexander Eckert Freiherr von Waldenfels (Vorstandsvorsitzender der Eckert Schulen, 3. von links) und Gottfried Steger (Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, 2. von links) hießen die neuen Auszubildenden an ihrem ersten Tag gemeinsam mit Anna Meyer (Leitung Personalmanagement, mittig) und Walter Eck (Personalmanagement, 4. von links) in der Eckert Unternehmensgruppe willkommen.

Nach der Ausbildung im Berufsleben durchstarten – das ist nicht nur das Motto für die Teilnehmer und Studierenden an den Eckert Schulen, sondern gilt auch bei der Ausbildung der hauseigenen Fachkräfte von morgen.

Gabriela Allgäuer, Michele Gutbrod, Julia Laukert, Leonie Schneider und Marcel Lindner starten zum heutigen Dienstag ihre Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kauffmann für Büromanagement und werden damit ebenso wie Rosemarie Brei als angehende Immobilienkauffrau und Christian Miethaner als angehender Fachinformatiker für Systemintegration das Team der Eckert Unternehmensgruppe verstärken.

Während ihrer Ausbildung werden sie in den nächsten drei Jahren nach und nach die verschiedenen Abteilungen des Hauses kennenlernen und dort das Rüstzeug für ein erfolgreiches Berufsleben an die Hand bekommen.

Herzlich Willkommen im Team!