Ab ins Abenteuer: Fitnesskaufleute auf Exkursion im Hochseilgarten in Hirschau

Mutig in luftigen Höhen: Sieben Fitnesskaufleute des Berufsförderungswerks trotzden Ängsten und Grenzen im Hochseilgarten in Hirschau.

Die Fitnesskaufleute genossen den Ausflug in vollen Zügen und wuchsen über sich hinaus.
Die Fitnesskaufleute des Berufsförderungswerk Eckert genossen den Ausflug in den Hochseilgarten in vollen Zügen und wuchsen über sich hinaus.

Am Fuße des berühmten aus Kaolin angelegten Berges "Monte Kaolino" in Hirschau befindet sich ein fesselnder Ort für Abenteuerlustige: ein Hochseilgarten mit sechs Parcours, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von leicht bis besonders schwer bieten. Kürzlich wagten sich sieben Fitnesskaufleute des Berufsförderungswerks Eckert zusammen mit Markus Kerscher, dem Fachbereichsleiter für Sport & Freizeit, auf eine Exkursion in den Hochseilgarten.

In schwindelerregenden Höhen zwischen 2 und 14 Metern stellten sich die Teilnehmer:innen mutig den Herausforderungen, die der Parcours ihnen bot. Obwohl Ängste und Grenzen zu überwinden waren, gaben die Fitnesskaufleute ihr Bestes, um jede Etappe erfolgreich zu bewältigen. Dabei unterstützten sie sich gegenseitig und zeigten, dass gemeinsames Handeln und Zusammenhalt der Schlüssel zum Erfolg sind.

„Der Hochseilgarten bot den Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich in einer sicheren Umgebung mit ihren Ängsten auseinanderzusetzen und ihre persönlichen Grenzen zu erweitern“, bestätigt auch der Dozent Markus Kerscher. Jeder Parcours verlangte unterschiedliche Fähigkeiten, sei es Gleichgewichtssinn, körperliche Stärke oder Mut. Durch das Überwinden dieser Hindernisse konnten die Fitnesskaufleute nicht nur ihre physische Fitness verbessern, sondern auch ihr Selbstvertrauen stärken. Am Ende jedes Parcours wartete eine Seilbahn als Belohnung, die die Teilnehmer wieder sicher zum Boden beförderte.

SPORT UND FITNESSKAUFMANN (m/w/d) AM BFW ECKERTNächster Start: 22.08.2023

Ausbildungsart: Rehabilitation, Umschulung

DU HAST FRAGEN ZU DIESER UMSCHULUNG?