Header Weiterbildung Leipzig

Weiterbildung, Fortbildung und Umschulung in Leipzig

Eckert Schulen Leipzig Eckert Schulen Leipzig

Seit der Wiedervereinigung ist es Leipzig gelungen, sich zu einem der bedeutendsten Wirtschaftsstandorte in Ostdeutschland und dem Stärksten in ganz Mitteldeutschland zu entwickeln. Ob renommierte Automobilhersteller, Energiekonzerne oder große Logistik- und Handelsunternehmen: Kleine, mittelständische und große Betriebe vor Ort sind auf Erfolgskurs – können diesen jedoch nur mit qualifizierten Mitarbeitern weiter einschlagen. Weiterbildung in Leipzig ist das Erfolgsrezept, vom Facharbeiter mit Gesellenbrief zur Fachkraft auf Bachelorniveau: Diese fundiert ausgebildeten Arbeitnehmer werden gebraucht.

Eckert Schulen Leipzig

Eckert Schulen Bildungsangebot in Sachsen

Kohlgartenstraße 13, 04315 Leipzig;
Telefon 0341 64011710, Telefax 0341 67920921, leipzig@eckert-schulen.de

Datenschutzhinweis für Google Map

Bei Ansicht der interaktiven Google Map werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Mit dem Auto

Von Nord-Westen – aus Richtung Halle (Saale) kommend
Von Halle kommend über die B100 einen der beiden rechten Fahrstreifen nutzen und auf die Autobahn A14 Richtung Dresden/Leipzig/Flughafen auffahren. Der A14 für 26,6 Kilometer folgen und anschließend den rechten Fahrstreifen befahren, um an der Ausfahrt 23 Leipzig-Mitte abzufahren und auf Maximilianallee/B2 Richtung Leipzig-Mitte zu fahren. Dem Straßenverlauf der B2 folgen und nach ca. 6,4 Kilometern einen der beiden rechten Fahrstreifen benutzen um rechts auf Brandenburger Str./B2/B87 abzubiegen. Nach 1,1 Kilometer links auf die Ranftsche Gasse abbiegen. Nach ca. 100 Metern links in die Kohlgartenstraße fahren, anschließend erreichen Sie den Leipziger Standort der Eckert Schulen nach 150 Metern auf der rechten Straßenseite.

Von Süden – aus Richtung Chemnitz kommend
Über die A72 in Richtung Leipzig fahren, dauerhaft links halten, um in Richtung Leipzig weiterzufahren. Die Autobahn bis zum Ende durchfahren und weiter auf der B95/B2 fahren. Halten Sie sich links und nehmen Sie so die Wundtstraße für ca. 2 Kilometer. Fahren Sie geradeaus auf Dofourstraße, dann weiter auf Floßplatz und Harkortstraße. Nach insgesamt ca. 810 Metern biegen Sie rechts ab auf Martin-Luther-Ring. Folgen Sie Roßplatz/Wilhelm-Leuschner-Platz und Augustusplatz für insgesamt ca. 950 Meter. Dann rechts abbiegen auf Grimmaischer Steinweg. Fahren Sie nach ca. 210 Metern weiter auf Dresdner Straße/Johannisplatz. Nach ca. 700 Metern anschließend links abbiegen auf Ludwig-Erhard-Straße/B2. Biegen Sie nach ca. 450 Metern rechts ab auf Ranftsche Gasse. Nach 150 Metern rechts in die Kohlgartenstraße fahren, wo Sie die Eckert Schulen Leipzig in Fahrtrichtung rechts erreichen.

Von Osten – aus Richtung Dresden kommend
Über die Autobahn A4 fahren und im Straßenverlauf rechts halten und weiter auf der A14 fahren, wo Sie der Beschilderung für Magdeburg/Halle/Leipzig für ca. 75 Kilometer folgen. Einen der beiden rechten Fahrstreifen nutzen, um bei der Ausfahrt 25 Leipzig-Nordost auf die B87 in Richtung Leipzig-Nordost/Eilenburg/Taucha/Torgau abzufahren. Nutzen Sie einen der beiden linken Fahrstreifen um links auf die Leipziger Straße/B87 abzubiegen. Folgen Sie der B87 für ca. 3,8 km und der Beschilderung nach Leipzig. Fahren Sie geradeaus auf die Torgauer Straße für ca. 1,1 Kilometer. Biegen Sie leicht rechts ab auf Eisenbahnstraße und folgen Sie dem Straßenverlauf für weitere 1,1 Kilometer. Dann biegen Sie links ab, um der Konstantinstraße für 280 Meter zu folgen. Anschließend fahren Sie links auf die Lutherstraße. Nach 130 Metern rechts in Kohlgartenstraße abbiegen. Dort erreichen Sie nach ca. 240 Metern die Eckert Schulen Leipzig in Fahrtrichtung auf der rechten Seite.

So bringen die Eckert Schulen mit einem zukunftsträchtigen Bildungsportfolio Weiterbildung nach Leipzig und formen damit die regionale Wirtschafts- und Arbeitsmarktstruktur maßgeblich mit. Der Fachkräftemangel ist in aller Munde – Personaler müssen klaffende Personallücken füllen: Die Absolventen einer Weiterbildung in Leipzig bestechen durch die Kombination aus Praxiserfahrung und umfassenden Theoriewissen. Im Bewerbungsrennen sind das wichtige Schlüsselfaktoren, um sich gegen Mitbewerber durchzusetzen. Weiterbildung in Leipzig ist der Erfolgsfaktor – sowohl für den persönlichen Karriereweg, als auch für Unternehmer.

Erfolgreiche Karriereplanung – so geht’s!

Unsicher, ob alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind? Wie funktioniert Aufstiegs- BAföG? Eine Weiterbildung in Leipzig ist mit vielen Fragen verbunden – das Team des Beratungszentrums der Eckert Schulen liefert die Antworten, per Telefon, per E-Mail oder im persönlichen Beratungsgespräch. Wer die Eckert Schulen Leipzig persönlich kennenlernen möchte, ist herzlich zu einem der regelmäßig stattfindenden Info-Abende eingeladen: In entspannter Atmosphäre, ohne Anmeldung und unverbindlich die zukünftige Karrierestartrampe kennenlernen.

News und Aktuelles

| PRESSE

Talentmanagement „Upskilling“: Eine starke Allianz für die Fachkräfte der Zukunft

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Foto: Shutterstock