Großer Info-Tag in Regenstauf - Campus Sa, 16. Juli 2022 um 10:00 Uhr

Jetzt anmelden zum großen Info-Tag am Campus Regenstauf. Fachberater und Dozenten freuen sich auf zahlreiche Besucher und viele Fragen!

Hier gibt's exklusive Einblicke in den Schulalltag, die Besucher erfahren vom Leben & Lernen am Campus Regenstauf und erhalten auf alle Fragen rund um Zulassungsvoraussetzungen, Fördermöglichkeiten oder Lehrgangsablauf kompetente Antworten. So wird aus dem Karrierewunsch schnell ein handfester Karriereplan!

Ablauf Info-Tag

• Vorstellung der Eckert Schulen
  • Fachberatung zur gewünschten Aus- oder Weiterbildung bzw. beruflichen Rehabilitation
  • Persönliche Gespräche mit den Fachberatern
  • Auf Wunsch: Führung durch den entsprechenden Fachbereich
  • Auf Wunsch: Besichtigung eines Campus-Appartements

Die Veranstaltung findet im Raum La Terrazza (Eingang über Spiegelaula) statt - einfach der Ausschilderung folgen.

CAMPUS-ÜBERSICHTSPLAN

Schon gewusst? - (Update zum 01. August 2020)

Bereits am 1. August 2016 wurde aus Meister-BAföG

das neue Aufstiegs-BAföG. Teilnehmer einer Weiterbildung - wie etwa zum Meister, Techniker oder Fachwirt - profitieren seitdem von den erheblich gestiegenen Fördersätzen. Zum 01. August 2020 wurde nun eine weitere Erhöhung beschlossen: Bis zu 75 % der Lehrgangskosten werden damit nun vom Staat gefördert. Je nach Lehrgangsform sind zudem noch weitere attraktive finanzielle Unterstützungen möglich - auch hier verbesserten sich die Konditionen. Jetzt informieren und bares Geld sparen!

FÖRDERMÖGLICHKEITEN IM ÜBERBLICK

PS: Auch Karriere geht durch den Magen - frischer Kaffee und Kuchen stehen bereit!