Info-Abend in Magdeburg Do, 23. Februar 2023 um 18:00 Uhr

Erfolg mit System: Am Info-Abend der Eckert Schulen in Magdeburg gibt es umfassende Informationen und kompetente Beratung zur gewünschten Weiterbildung.

Hier gibt's exklusive Einblicke in den Schulalltag, die Besucher erfahren vom Leben & Lernen bei den Eckert Schulen und erhalten auf alle Fragen rund um Zulassungsvoraussetzungen, Fördermöglichkeiten oder Lehrgangsablauf kompetente Antworten. So wird aus dem Karrierewunsch schnell ein handfester Karriereplan!

Die Besucher haben die Möglichkeit…

• sich zur gewünschten Aus- oder Weiterbildung kompetent und umfassend beraten zu lassen
  • mehr über die konkreten Lehrgangsinhalte, Ablauf oder Zulassungsvoraussetzungen zu erfahren
  • interessante & informative Gespräche mit Mitarbeitern und Dozenten zu führen

… und so einer besseren Karriere einen großen Schritt näher zu kommen!

Schon gewusst? - (Update zum 01. August 2020)

Bereits am 1. August 2016 wurde aus Meister-BAföG

das neue Aufstiegs-BAföG. Teilnehmer einer Weiterbildung - wie etwa zum Meister, Techniker oder Fachwirt - profitieren seitdem von den erheblich gestiegenen Fördersätzen. Zum 01. August 2020 wurde nun eine weitere Erhöhung beschlossen: Bis zu 75 % der Lehrgangskosten werden damit nun vom Staat gefördert. Je nach Lehrgangsform sind zudem noch weitere attraktive finanzielle Unterstützungen möglich - auch hier verbesserten sich die Konditionen. Jetzt informieren und bares Geld sparen!

FÖRDERMÖGLICHKEITEN IM ÜBERBLICK