Info-Abend in Düsseldorf Di, 27. September 2022 um 18:00 Uhr

Erfolg mit System: Am Info-Abend der Eckert Schulen in Düsseldorf gibt es umfassende Informationen und kompetente Beratung zur gewünschten Weiterbildung. Der Schwerpunkt liegt an diesem Abend auf den Vorbereitungskursen zur IHK Prüfung.

Welche Fördermöglichkeiten stehen offen? Wie sieht es auch mit Aufstiegschancen, Zulassungs- bzw. Aufnahmevoraussetzungen aus? Fachkundige Berater haben auf jede Frage die passende Antwort. Und zwar kostenlos und unverbindlich - ohne Anmeldung.

Berufsbegleitend zum Karriereziel: Optimal vorbereitet mit den Vorbereitungskursen zur IHK Prüfung!

Eine Weiterbildung durch die Vorbereitungskurse zur IHK Prüfung verspricht beste Aufstiegschancen – offene Türen & Ohren in Düsseldorf für gesamt NRW.

Um eine kurze Anmeldung telefonisch oder per Anmeldeformular wird gebeten, auch individuelle Termine für Beratungsgespräche sind selbstverständlich möglich:

Weiterkommen durch Weiterbildung: Das berufsbegleitende Praxisstudium bei den Eckert Schulen Düsseldorf setzt auf hohe Präsenzphasen, bietet aber auch eine eigene Online-Möglichkeit (Live-Online). Auf diese Weise ist sowohl die maximale Praxisnähe als auch eine flexible Kursgestaltung möglich.

Ein Beratungsgespräch ist bereits der erste Schritt vom Facharbeiter ins mittlere oder gehobene Management aufzusteigen: Als eine der größten Talentschmieden für Vorbereitungskurse zur IHK Prüfung Deutschlands bieten die Eckert Schulen die berufsbegleitende Weiterbildung in verschiedenen Fachrichtungen an:

Meisterlehrgänge mit IHK-Prüfung

• Industriemeister Aufbereitsungs- und Verfahrentechnik IHK
  • Industriemeister Chemie IHK
  • Industriemeister Elektrotechnik IHK
  • Industriemeister Kunststoff und Kautschuk IHK
  • Industriemeister Mechatronik IHK
  • Industriemeister Metall IHK
  • Logistikmeister IHK

Kaumännische Weiterbildung

• Ausbildereignung (AdA)
  • Betriebswirt IHK
  • Fachwirt für Büro- und Projektorganisation IHK
  • Handelsfachwirt IHK
  • Technischer Betriebswirt IHK
  • Technischer Fachwirt IHK
  • Wirtschaftsfachwirt IHK

Die Qualität & Praxisnähe in der Weiterbildung, das technisches Know-how und die hohe Teilnehmerorientierung sorgen für überdurchschnittlich hohe Abschlussquoten sowie offene Türen bei begehrten Arbeitgebern - darunter viele als Kooperationspartner der Eckert Schulen.

Nicht vergessen!

Seit 1. August 2016 wurde aus Meister-BAföG das neue Aufstiegs-BAföG.

Teilnehmer einer Weiterbildung - wie etwa den Vorbereitungskursen zur IHK Prüfung - profitieren seitdem von den erheblich gestiegenen Fördersätzen: Drei Viertel (75%) der Lehrgangskosten werden damit vom Staat gefördert. Je nach Lehrgangsform sind zudem noch weitere attraktive finanzielle Unterstützungen möglich - auch hier verbesserten sich die Konditionen. Jetzt informieren und bares Geld sparen!

FÖRDER­MÖGLICH­KEITEN IM ÜBERBLICK