Infoveranstaltung - (Berufs-)Info-Tag online für alle Standorte Sa, 19. Februar 2022 um 10:00 Uhr

Pillendreher, Durchblicker, Spurensucher: Die Ausbildungsberufe der Eckert Schulen versprechen nicht nur beste Zukunftsperspektiven. Die Absolventen einer Ausbildung bei den Medizinischen Schulen Regenstauf erwarten spannende Tätigkeiten in Apotheken, Kliniken oder Laboren. Zum Online - Berufsinfotag am Samstag, den 19. Februar 2022 von 10 bis 13 Uhr, öffnen die Eckert Schulen ihre Türen – um Anmeldung wird gebeten. Infos & (persönliche) Beratung gibt es übrigens auch zu allen anderen Bildungsrichtungen - vom Staatlich geprüften Techniker über Hotelbetriebswirt bis hin zum Industriemeister IHK. Jetzt anmelden!

Zum Berufsinfotag am Samstag, den 19. Februar 2022 von 10 bis 13 Uhr, öffnen die Eckert Schulen ihre Türen – um Anmeldung wird gebeten.

Ablauf Online - Berufsinfotag 2022

Ein nettes Wort zum Patienten oder Kunden – Konzentration und Geschick im Umgang mit der Technik: „So lässt sich der Arbeitsalltag all unserer Ausbildungsberufe am besten beschreiben“, meint Antonie Roggenbuck. Am Online - Berufsinfotag der Eckert Schulen sorgt die Schulleiterin der Medizinischen Schulen Regenstauf mit ihrem Team für so manchen Aha-Moment. Karriere zum Anfassen am Samstag, den 19. Februar von 10 Uhr bis 13 Uhr.

Infos & (persönliche) Beratung auch zu allen anderen Bildungsrichtungen:

Techniker, Meister, Fernstudium & mehr!

... und so sieht's aus!

Was

Online - Berufsinfotag der Eckert Schulen in Regenstauf

Samstag, 19. Februar 2022 von 10 bis 13 Uhr

Ansprechpartner & Anmeldung

oder bei Julia Krutsch unter Telefon 09402 502 484

So fertigen die Besucher gemeinsam mit den angehenden

Pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTAs) Handcremes und Minzplätzchen, während sie im nächsten Labor mit den angehenden Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (MTLAs) mittels DNA-Analyse in Sherlock Holmes‘ Fußstapfen treten. Auch bei den angehenden Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (MTRAs) ist Teamwork gefragt – sie nehmen die Besucher mit in die Welt der Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Ausbildungs-Ablauf, Finanzierungsmöglichkeiten oder Partnerunternehmen: „Wir und unsere Schüler stehen jederzeit für Fragen und persönliche Beratungsgespräche bereit“, so Roggenbuck.

Individuelle Beratungstermine können nach Rücksprache gerne vereinbart werden.

Während normalerweise in den Laboren der Praxiseinsatz geprobt wird (leider aufgrund Corona nicht möglich), informieren die Fachberater der Eckert Schulen zum breiten Portfolio an Weiterbildungen: Ob Staatlich geprüfter Techniker, Industriemeister IHK oder Fach- bzw. Betriebswirt IHK – bis hin zum Bachelor- oder Master-Abschluss via Fern- oder Online Studium. Zudem bieten die Eckert Schulen neuartige Perspektiven, wenn die Karriere scheinbar vor dem Aus steht. Mit Fast Track schafften bereits die ersten Teilnehmer erfolgreich den Sprung vom Studienabbrecher zur Fachkraft auf Bachelor-Niveau: In enger Zusammenarbeit mit renommierten Firmen sind sie nach 2,5 Jahren Staatlich geprüfte Techniker und damit begehrte Experten mit fundierten Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen.