Informationsveranstaltung für Sozialdienste am 13. Juni 2024

Wir laden Sie herzlich zu einem Informationsbesuch nach Regenstauf ein, um gemeinsam Antworten auf diese Fragen zu finden. Lernen Sie unser Berufsförderungswerk und unsere vielfältigen Bildungsangebote mit den begleitenden Fachdiensten (Medizin und Physiotherapie, Psychologie, Sozial- & Integrationsberatung sowie diverse Sport- und Freizeitangebote) am Campus kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen wieder erfolgreich ihren Weg in den ersten Arbeitsmarkt zurückfinden.

WANN? Donnerstag, 13. Juni 2024

WO? Berufsförderungswerk Eckert, Dr.-Robert-Eckert-Str. 3, 93128 Regenstauf

Die Einladung richtet sich an alle Mitarbeiter:innen des Sozialdienstes Ihrer Klinik, die die Vielfalt einer beruflichen Rehabilitation für ihre Patient:innen kennenlernen wollen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 13. Mai 2023 über das untenstehende Anmeldeforumlar oder per E-Mail bei marlene.konopik@eckert-schulen.de (Tel.: 09402 502-484) für die Infoveranstaltung an.

Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Ihnen!

Programmablauf 13.06.2024

10:00 UhrBegrüßung durch Herrn Friedrich Geiger, Geschäftsführer des BFW Eckert, und Herrn Korbinian Huber von der Deutschen Rentenversicherung Bund
10:15 UhrVorstellung der beruflichen Rehabilitation an einem Berufsförderungswerk:
Gesetzliche Grundlagen/Antragsverfahren/REHA -Assessment/Umschulung
11:15 UhrPause