Header Weiterbildung Baden Wuerttemberg

Weiterbildung & Umschulung in Baden-Württemberg

Baden-Württemberg zählt zu den stärksten Wirtschaftsregionen in ganz Europa. Industrielle Technologien, Forschung und Entwicklung: Regelmäßig bringen badische Fachkräfte innovative Neuerungen hervor und revolutionieren Produktionsabläufe oder Arbeitsweisen. Die Eckert Schulen geben dem Fachkräftenachwuchs dafür das Handwerkszeug - mit praxisnahen Weiterbildungen in Baden-Württemberg: Ein Kursangebot auf die baden-württembergische Wirtschaft & Industrie zugeschnitten. Und das an mittlerweile neun Standorten.

NEUN BILDUNGSZENTREN - EIN ZIEL

Den Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg zu unterstützen! Aus- und Weiterbildung sind entscheidende Faktoren für den Erfolg eines Wirtschaftsstandorts: Von Freiburg, über Heilbronn, Sindelfingen, Ludwigsburg, Mannheim und Stuttgart, bis hin zu Schwäbisch Hall und Offenburg bilden die Eckert Schulen die Zukunft zahlreicher Menschen. Engagierte Mitarbeiter und fachkundige Dozenten betreuen die Teilnehmer persönlich und formen mit ihnen gemeinsam ihre individuelle berufliche Zukunft. Ob Staatlich geprüfter Techniker, Industriemeister IHK, Fachwirt IHK oder ein Beruf aus dem breiten Umschulungsangebot: Jeder erhält hier den Karriere-Kick, der zu ihm passt!