Eckert Schulen auf Hannover Messe 2016

Vom 25. bis 29. April 2016 bringen die Eckert Schulen ihr breites Bildungsangebot aus dem technischen Bereich zur weltweit bedeutendsten Industriemesse: Die Hannover Messe 2016. Am Stand von Bayerns größten Bildungsanbieter Industrie 4.0 hautnah erleben

Industrie 4.0 – das große Leitthema der Hannover Messe 2016 ist auch den Regenstaufer Bildungsexperten ein großes Anliegen. Bei den Eckert Schulen erhalten die Teilnehmer modernes Praxiswissen und werden so optimal auf den Arbeitsalltag vorbereitet. Zur Hannover Messe hat Bayerns größter Bildungsanbieter ein beeindruckendes Portfolio im Gepäck.

Regenstauf / Hannover, 11.04.2016. Industrie 4.0 ist einer der großen Trends, die derzeit viele Industrie- und Wirtschaftsbetriebe beschäftigen. Das Internet der Dinge ist auch großes Thema auf der Hannover Messe: Verschiedene Messebereiche spiegeln die einzelnen industriellen Wertschöpfungsketten wider. Egal, ob Industrieautomation, Energie- und Umwelttechnologien oder Forschung und Entwicklung. Neben zahlreichen Ausstellern sind auch die Eckert Schulen am gemeinsamen Stand mit Carbon Composites e.V. vertreten, bringen ihr breites Bildungsangebot aus dem technischen Bereich in die Messehalle 6 (Stand E46).

Längst haben die Bildungsexperten den Branchentrend mit in die Aus- und Weiterbildung verschiedener Fachrichtungen integriert. Ob in der Umschulung zum Elektroniker oder der Aufstiegsfortbildung zum Staatlich geprüften Elektrotechniker: Seit November 2015 unterstützen vier interaktive Lernlabore am Campus Regenstauf die Teilnehmer. Für maximalen Praxisbezug: Die Experimentierzentren vermitteln die aktuellen Anforderungen moderner Industriebetriebe und bereiten so optimal auf den Arbeitsalltag vor. Nur eines von vielen Komponenten, um den Schülern eine zeitgemäße Qualifizierung zu garantieren.

Ob Lehrgangsinhalte, Zulassungsvoraussetzungen oder Starttermine: Am Info-Stand der Eckert Schulen gibt es fachkundige Beratung und Insider-Knowhow. Direkt auf den jeweiligen Interessenten zugeschnitten bleibt keine Frage unbeantwortet. Weitere Informationen unter www.hannovermesse.de

VERANSTALTUNGSHINWEIS

WAS?
Eckert Schulen auf der Hannover Messe

Wann?
Vom 25. bis 29. April 2016

Wo?
Messegelände, 30521 Hannover
Halle 6, Stand E46 –am Stand vonmit Carbon Composites e.V.