Fitness Trainer B-Lizenz
Der Einstieg ins Personal Training
Der Bedarf an qualifizierten Trainern ist so hoch wie nie. Fitnessstudios, Wellnessbetriebe, Personal Trainer bieten den Kunden Ausgleich zum Alltag, arbeiten präventiv und ermöglichen so ein besseres Körpergefühl und gesteigerte Lebensqualität. Die Teilnehmer werden ideal auf ihre Tätigkeit im Fitnessbereich vorbereitet.
Als aktives Element der Wellness ist dieser Bereich nicht mehr wegzudenken. Die Ausbildung findet in den Schulräumen der Eckert Schulen und einem modernen Fitnessstudio statt. Gerne können die Teilnehmer den Rest des Tages die Trainingsmöglichkeiten, aber auch den Saunabereich und das Schwimmbecken weiter nutzen.
Das Seminar zum Fitness Trainer B-Lizenz ist ein Teilmodul für den Abschluss zum Wellnesstherapeuten (m/w).
Inhalt
- Zusammenhang von Sport und Gesundheit
- Anatomisch-physiologische Grundlagen in Bezug auf sportliche Aktivität,
- Auswirkungen sportlicher Aktivität auf den Körper,
- Allgemeine und angewandte Trainingslehre,
- Trainingsgrundsätze,
- Energiebereitstellung,
- Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeits-, Koordinationstraining im Fitnessbereich,
- Fitness Testverfahren (Anamnese, Eingangsmessung, Ausdauertests, Krafttests),
- Erstellen von Trainingsplänen für unterschiedliche Zielgruppen,
- Übungsunterweisung bei Kraft- und Ausdauertraining,
- Einblicke in ausgewählte Kurssysteme,
- Klärung gängiger „Fitnessmythen“
Voraussetzungen für die Zulassung
Zur Zulassung zur schriftlichen und praktischen Prüfung muss der komplette, 6-tägige Wochenendlehrgang besucht worden sein.
Dieser Lehrgang ist auch einzeln buchbar. Voraussetzung ist eigene Trainingserfahrung.
Terminübersicht
Regensburg
| Kursnummer | Beginn | Ende | Unterrichtsform | Unterrichtszeiten |
|---|---|---|---|---|
| 2013A06121202 anmelden |
08.02.2013 | 17.02.2013 | Teilzeit | Fr. 12:00 - 18:00 Uhr, Sa./So: 09:00 - 17:00 Uhr |

