Header Bildungsangebot Akademie

Lernmittel
Web Based Training

Kursdetails

Einer der meistgebrauchten Begriffe im technischen Kontext ist heutzutage "Industrie 4.0". Mindestens genauso oft herrscht Verwirrung bei diesem sehr weit gefassten Begriff. Kolleginnen und Kollegen, Stakeholder, Vorgesetze oder auch Kundinnen und Kunden werfen mit Anglizismen und Fremdwörtern um sich, sodass man schlichtweg den Überblick verliert.

Damit ist nun Schluss: Johann Hofmann bringt Ordnung in das Buzzword-Bingo und erklärt Industrie 4.0 EINFACH und ANDERS.

Entdecken Sie die faszinierende Welt von INDUSTRIE 4.0!

Als Experte mit jahrzehntelanger Erfahrung in der digitalen Transformation der Industrie hat Johann Hofmann ein wertvolles Nachschlagewerk zusammengestellt, das nun Schritt für Schritt in E-Learnings überführt wird. Schulungsteilnehmern wird somit ein umfassender Einblick in die facettenreiche Industrie 4.0 geboten. Diese Selbstlern-Module sind die ideale Ressource für alle, die sich in der Welt der smarten Produktion weiterbilden und auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

Der Keynote-Speaker Nr. 1 im Bereich Industrie 4.0 erläutert in diesem E-Learning die Hauptbegrifflichkeiten der Digitalisierung in seinem eigens konzipierten Framework. Im ersten Web-Based-Training (WBT) werden elf Hauptbegriffe, auch "Enabler" genannt, strukturiert und interaktiv bearbeitet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Neben der Startbedingung Data Governance und dem Nutzen, sprich Digital Value, sind auch folgende neun Hauptbegrifflichkeiten Teil dieser Schulung:

• Mobile Computing
  • Interdisziplinarität
  • Visualisierung
  • Robotik
  • Big Data
  • Internet der Dinge
  • Smart World
  • Autonomie
  • Digital Value

Johann Hofmann steht den Lernenden hierbei stets mit verständlichen Beispielen aus dem Alltag zur Seite und erklärt einfach anders. Darüberhinaus finden sich alle Begrifflichkeiten auch im Industrie 4.0 Lexikon von Herrn Hofmann.

Quizzes und interaktive Elemente lockern den Lernprozess auf und melden gleichzeitig den Lernfortschritt zurück. Zum erfolgreichen Abschluss des Moduls erhält jeder und jede Teilnehmende ein Zertifikat der Eckert Schools Digital.

Das Web-Based-Training (WBT) eignet sich hervorragend, um den eigenen Horizont zu ordnen, zu erweitern oder zu festigen.

Tipp: Zu einigen der angesprochenen Themen bietet die Eckert Schools Digital auch tiefergehende E-Learnings an, die die perfekt Ergänzung zum Gelernten bieten: Digitale Kompetenzen

Bild: Johann Hofmann erklärt: Industrie 4.0 - EINFACH anders

Anmeldevorgang