Karriere an den Eckert Schulen

Für das Regionale Bildungszentrum Eckert gGmbH am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Lehrgangsorganisation
 

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Organisation und Betreuung der Lehrgänge inkl. Einsatzplanung der Dozenten am Standort
  • Kompetenter Ansprechpartner für Dozenten und Teilnehmer sowie die Standort- bzw. Regionalleitung
  • Repräsentation der Eckert Schulen und deren Angebote, insbesondere im Rahmen von Informationsveranstaltungen und Messeauftritten
  • Beratung und Betreuung von Seminarteilnehmern, auch telefonisch
  • Unterstützung bei der Standortorganisation und Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Weiterbildungsbereich von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit & freundliches und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen (Gleitzeitmodell)

Wir bieten

  • Eine langfristige Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der größten Bildungsträger für Erwachsenenbildung in Deutschland
  • Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten am Standort

Um einen besseren Eindruck davon zu bekommen, wie eine Tätigkeit als Lehrgangsbetreuung bei den Eckert Schulen aussieht, schauen Sie sich gerne folgende Videos dazu an:

Weitere Videos zu verschiedenen Tätigkeitsbereichen bei den Eckert Schulen finden Sie unter #gemeinsam - Inside Eckert.