Karriere an den Eckert Schulen

Für das Regionale Bildungszentrum Eckert gGmbH am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Lehrgangsorganisation
 

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für Dozenten und Teilnehmer sowie der Standortleitung und Regionalleitung
  • Unterstützung bei der Organisation der Lehrgänge inkl. Dozenten- und Raumplanung
  • Unterstützung bei der Repräsentation der Eckert Schulen und deren Angebote, insbesondere im Rahmen von Informationsveranstaltungen und Messeauftritten
  • Unterstützung der Standortleitung bei der allgemeinen Standortorganisation
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen sowie in den Abendstunden (Gleitzeitmodell)
  • Vorhandener PKW-Führerschein

Wir bieten

  • Eine langfristige Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team mit positivem Betriebsklima
  • Die Chance, mit Engagement und guten Ideen etwas zu bewegen

Um einen besseren Eindruck davon zu bekommen, wie eine Tätigkeit als Lehrgangsbetreuung bei den Eckert Schulen aussieht, schauen Sie sich gerne folgende Videos dazu an:

Weitere Videos zu verschiedenen Tätigkeitsbereichen bei den Eckert Schulen finden Sie unter #gemeinsam - Inside Eckert.