Karriere an den Eckert Schulen

Für das regionale Bildungszentrum Eckert gGmbH Standort Stuttgart suchen wir ab sofort eine

Lehrgangsbetreuung (m/w/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Freundlicher Ansprechpartner für Dozenten und Teilnehmer
  • Allgemeine Verwaltung und Organisation der Lehrgänge inkl. Einsatzplanung der Dozenten und Raumplanung am Standort
  • Beratung und umfassende Betreuung von Seminarteilnehmern
  • Repräsentation der Eckert Schulen und deren Angebote, insb. im Rahmen von Informationsveranstaltungen
  • Unterstützung bei der allgemeinen Standortorganisation

Ihr Profil       

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich, gerne Quereinsteiger in der Weiterbildungsbranche, mit Berufserfahrung
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung 
  • Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen (Gleitzeitmodell)
  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

Wir bieten

  • Eine langfristige Perspektive bei einem der größten national agierenden Bildungsunternehmen  
  • Eine abwechslungsreiche, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit direktem Kontakt zu Teilnehmern und Dozenten
  • Die Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten
  • Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt in einem kollegialen Team