Karriere an den Eckert Schulen

Für das Regionale Bildungszentrum Eckert gGmbH am Standort Kelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Pädagogischer Mitarbeiter / Job-Coach (m/w/d)
 

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Planung und Durchführung von Unterricht zu arbeitsmarktrelevanten Themen wie Bewerbungstraining, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Einstellungstests etc.
  • Training sozialer Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit etc.
  • Coaching in Einzelgesprächen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im pädagogischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens einjährige fachbezogene, praktische Berufserfahrung
  • Erste Lehrgangserfahrung in der Erwachsenenbildung wünschenswert
  • Empathie und Belastbarkeit

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team mit positivem Betriebsklima
  • Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten am Standort
  • Einblicke hinter die Kulissen eines der größten privaten, national agierenden Bildungsunternehmen
  • Die Chance, mit Engagement und guten Ideen etwas zu bewegen

Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Karin Kudelka, Tel.: +49 9441 682526

Einige Eindrücke zu den Vorteilen einer Tätigkeit in der Eckert Unternehmensgruppe finden Sie unter "Eckert als Arbeitgeber".