Karriere an den Eckert Schulen

Für das Regionale Bildungszentrum Eckert gGmbH an den Standorten Kelheim und Mainburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Sozialpädagoge / Coach (m/w/d)
 

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Planung und Durchführung von Unterricht zu arbeitsmarktrelevanten Themen wie Bewerbungstraining, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Einstellungstests etc.
  • Training sozialer Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit etc.
  • Coaching in Einzelgesprächen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich (z.B. Erziehungswissenschaften, Soziale Arbeit,…)
  • Mindestens zweijährige fachbezogene, praktische Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung im Coaching
  • Erfahrung mit Teilnehmern aus dem Bereich SGB II oder SGB III
  • Empathie und Belastbarkeit
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche, sinnstiftende frei- bzw. nebenberufliche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
  • Einblicke hinter die Kulissen bei einem der größten privaten, national agierenden Bildungsunternehmen
  • Die Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten

Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Karin Kudelka, Tel.: 09441 682526