Karriere an den Eckert Schulen

Für das Regionale Bildungszentrum Eckert gGmbH am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)

in Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für Dozenten und Teilnehmer sowie die Standortleitung und Regionalleitung
  • Organisation der Lehrgänge inkl. Dozenten- und Raumplanung
  • Repräsentation der Eckert Schulen und deren Angebote, insbesondere im Rahmen von Informationsveranstaltungen und Messeauftritten
  • Unterstützung der Standortleitung bei der allgemeinen Standortorganisation

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich, gerne Quereinsteiger in der Weiterbildungsbranche mit Berufserfahrung
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen sowie in den Abendstunden (Gleitzeitmodell)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
  • Vorhandener PKW-Führerschein

Wir bieten

  • Eine langfristige Perspektive in einem national agierenden Unternehmen
  • Die Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten am Standort
  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team

Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Nelly Wedell, E-Mail: nelly.wedell@eckert-schulen.de       

Einige Videos zu verschiedenen Tätigkeitsbereichen bei den Eckert Schulen finden Sie unter #gemeinsam - Inside Eckert.

Weitere Eindrücke zu den Vorteilen einer Tätigkeit in der Eckert Unternehmensgruppe finden Sie unter "Eckert als Arbeitgeber".