Mit-Inhaberin von Papageno Regensburg & der Uni-Pizzeria Unikat

Stefanie Eichner weiß: Deine Perspektiven sind großartig!



"Die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt hat meine Karrierechancen gestärkt.
Die Hotelfachschule Regenstauf hat mir meine Möglichkeiten erst richtig aufgezeigt. Ich habe gemerkt:
Mit dem staatlichen Abschluss kann ich sie voll nutzen. In der Hotellerie & Gastronomie in eine Führungsposition hocharbeiten -
die Branche verlassen und ins Marketing oder Personalwesen gehen – studieren… und und und!
Ich habe mich für die Selbstständigkeit entschieden und bin mittlerweile glückliche Mitinhaberin von zwei erfolgreichen Restaurants.
Ein Risiko, klar. Aber ich finde: Am Ende des Tages hat jeder die Wahl… Stehenbleiben oder Weiterkommen.
Ich habe mich für Weiterkommen entschieden. Und die Weiterbildung war dafür der erste Schritt!"

"Vor allem die betriebswirtschaftlichen Fächer waren eine wichtige Basis – nicht nur Finanzplanung und dergleichen.
Wir haben verschiedene Marketinginstrumente kennengelernt, Organisationsstrukturen und Instrumente der Mitarbeiterführung.
Doch am meisten ist mir unsere Dozentin, Frau Mayer, im Gedächtnis geblieben.
Sie war unsere größte Fürsprecherin und hat uns immer unterstützt, ermutigt und neue Impulse gegeben.
So habe ich über die Projektarbeit meinen Traumjob gefunden:
Gemeinsam mit meiner Projektpartnerin und guten Freundin, Steffi Thiele, habe ich mich Selbstständig gemacht.
Ein Hardcore-Job, den ich um nichts in der Welt eintauschen möchte."

Stefanie Eichner ist Mit-Inhaberin von Papageno Regensburg, der Uni-Pizzeria Unikat
Während Stefanie Eichner Sozialpädagogik studiert, weckt ihr Nebenjob ihre Leidenschaft zur Gastronomie.
Sie beendete ihr Studium vorzeitig und absolvierte eine Lehre als Restaurantfachfrau.
Nach der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt führen sie und Steffi Thiele
gemeinsam mit ihren Ehemännern zwei der erfolgreichsten Restaurants Regensburg:
Das Papageno und das Unikat am Campusgelände der Universität.




Starte jetzt voll durch mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt

Mit dem neuen Aufstiegs-BAföG sparst Du 64 % der Lehrgangskosten!
Die Bedingungen: Anmelden, Teilnehmen, Bestehen ... klingt fair, oder?

Du hast noch Fragen? Kein Problem!