Header Pressemitteilungen

| PRESSE

HOGA-Karrieretag: Eckert Schulen präsentieren Karrierechancen à la Carte

Hotelbetriebswirt, Küchenmeister IHK, Hotelmeister IHK: Bayerns führende Hotelfachschule bringt am 17. Januar 2017 ihre bewährten Erfolgsrezepte für den individuellen Karrierekick in die Nürnberger Messehallen. Kostenloser Eintritt und unbezahlbare berufliche Perspektiven für Schüler.

Die Hotelfachschule bringt am 17. Januar 2017 ihre ihre bewährten Erfolgsrezepte für den individuellen Karrierekick als Staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt, Küchenmeister IHK oder Hotelmeister IHK in die Nürnberger Messehallen.

Regenstauf / Nürnberg. Die Branche boomt. Mit über 30 Millionen Besuchern und mehr als 85 Millionen Übernachtungen in 2016 blicken Bayerns Gastronomen und Hoteliers auf ein beeindruckendes Tourismusjahr zurück. Und die Erwartungen für 2017 sind noch optimistischer. Nur eines legt ihre Stirn in Sorgenfalten: Der Nachwuchs. Besonders der Süden Bayerns beklagt eine Vielzahl an unbesetzten Lehrstellen. „Dabei könnten die Karrierechancen nicht vielfältiger nicht sein“, betont Walter Stöhr – Schulleiter der Hotelfachschule Regenstauf. Zum HOGA-Karrieretag im Nürnberger Messezentrum liefern die Eckert Schulen den Beweis. Der 17. Januar 2017 steht im Zeichen individueller Weiterbildungsangebote, praxisnaher Unterrichtseinheiten und beeindruckender Erfolgsgeschichten bisheriger Absolventen.

„Lange Arbeitszeiten und vermeintlich schlechte Bezahlung schrecken viele ab, sich für eine Ausbildung in den Bereichen Gastronomie, Hotellerie oder Tourismus zu entscheiden“, meint Stöhr. „Das muss nicht sein!“ Denn: Mit einer Weiterbildung entscheiden sich seine Absolventen für mehr Verantwortung, ein breiteres Aufgabenspektrum und nicht selten den beruflichen Aufstieg in der Branche. Moderne Trainingsräume, zahlreiche Zusatzqualifikationen und ein ausgewogener Mix aus fundiertem Theorie- und Praxisunterricht: „Wir setzen gezielt auf ein Rundum-Paket. So wird jeder Lehrgang zum Bildungserlebnis.“ Damit steht in Regenstauf ein Praxisstudium zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt oder Küchenmeister IHK unter dem Motto: Weiterkommen, weiterentwickeln, weiterbilden.

Davon können sich die Messebesucher am eigenen Leib überzeugen. Neben der individuellen Karriereberatung und zahlreichen Erlebnisberichten der Absolventen lockt der HOGA-Karrieretag 2017 mit einem bunten Rahmenprogramm: TV-Koch Alexander Hermann – bekannt aus „Topfgeldjäger“ oder „Die Küchenschlacht“ – schwingt gemeinsam mit anderen Branchengrößen die Kochlöffel. Sie berichten bei der PROMI FOOD & TALK Show über ihren beruflichen Werdegang. Cocktail-, Fashion und Wein-Shows: Ein Messebesuch mit Eventcharakter.

Weitere Informationen zum Weiterbildungsangebot der Hotelfachschule Regenstauf bei Sabine Wieder unter Telefon (09402) 502-557, per E-Mail unter hoga@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.eckert-schulen.de/hoga.

WAS?

Eckert Schulen am HOGA-Karrieretag

WANN?

17. Januar 2017 – 10 bis 18 Uhr

WO?

Nürnberger Messezentrum
Halle 4 – Stand KT11
Messezentrum 1

EINTRITT?

für Schüler kostenlos – Voranmeldung erforderlich unter kundentreuung@afag.de

Eckert Schulen

Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der 70-jährigen Firmengeschichte haben mehr als 90.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.