Header Pressemitteilungen

| PRESSE

Eckert Schulen auf jobmesse nürnberg

PREMIERE Erstmals macht die jobmesse deutschland tour halt in Nürnberg und die Eckert Schulen sind mit dabei. Den Bildungskatalog perfekt auf die Frankenmetropole abgestimmt, stehen fachkundige Berater den Besuchern Rede und Antwort. Vielversprechende Karrierechancen und Orientierung im Job-Dschungel: Aus- und Weiterbildung in und für Nürnberg.

Ein Bildungskatalog abgestimmt auf die regionale Wirtschaft: Zur ersten jobmesse nürnberg bringen die Eckert Schulen ihre bewährten Aus- und Weiterbildungen in die Frankenmetropole.

Nürnberg, 02.03.2016. Es ist das Zentrum für Informations- und Kommunikationsindustrie, Verkehr und Logistik, Energietechnologie und Leistungselektronik: Nürnberg – ein Mekka für qualifizierte Fachkräfte, die hoch hinaus wollen. Erstmals macht die jobmesse deutschland tour halt in der Frankenmetropole. Für die Eckert-Experten stand schnell fest: „Wir sind mit dabei!“ Am 5. und 6. März im Eventpalast am Airport Nürnberg.

Fachkundige Berater wissen um Zulassungsvoraussetzungen, Lehrgangsdauer und Schulgeld. Fragen zu den Weiterbildungen zum Staatlich geprüften Techniker, Industriemeister IHK sowie verschiedenen Fachwirten IHK und Fachkaufleuten IHK werden schnell geklärt. Die Eckert Schulen bieten genauso Hilfe, wenn es unmöglich wurde im angestammten Beruf zu arbeiten - am Standort Nürnberg und zunehmend deutschlandweit: Qualifizierende Umschulungen setzen die Karrieresegel der Teilnehmer auf neuen Erfolgskurs.

Zudem erwarten die Messe-Besucher zahlreiche Zusatzangebote, am Puls der Zeit: Längst ist der persönliche Auftritt in Sozialen Medien ein fester Bestandteil des Bewerbungsprozesses geworden. Immer mehr Personaler begutachten nicht nur Lebenslauf und Arbeitszeugnisse, sondern gehen auf Facebook, XING und Instagram auf die Suche nach dem potentiellen Mitarbeiter. Umso entscheidender ist der Auftritt dort – es gilt das Profilbild geschickt zu wählen. Sympathisch, kompetent, glaubwürdig: Inszenierte oder schlichtweg unvorteilhafte Schnappschüsse wirken schnell negativ. Der Profilbild-Check gibt darüber Aufschluss.

Wer sein Facebook-Profilbild oder seine Bewerbungsmappe gleich vor Ort „aufhübschen“ möchte, der kommt genauso auf seine Kosten: Beim Bewerbungsmappencheck und Bewerbungsfotoservice werden die persönlichen Unterlagen auf Vordermann gebracht – für einen perfekten ersten Eindruck. Interessante Fachvorträge komplettieren das Messeerlebnis.

TERMINHINWEIS

WAS

1. jobmesse nürnberg

WANN

Samstag, 5. März 2016 – von 10 bis 16 Uhr
Sonntag, 6. März 2016 – von 11 bis 17 Uhr

WO

Messehalle Eventpalast am Airport Nürnberg
Flughafenstraße 100
90411 Nürnberg

EINTRITT

3 Euro // ermäßigt 2 Euro - für Schüler, Azubis, Studenten, Rentner, Erwerbslose & Transferleistungsbezieher – mit entsprechendem Nachweis // Eintritt frei für Kinder bis 14 Jahren sowie Menschen mit Behinderung und deren Begleitperson)

ANSPRECHPARTNER

Sonja Hastreiter
E-Mail: sonja.hastreiter@eckert-schulen.de

Eckert Schulen

Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der rund 70-jährigen Firmengeschichte haben mehr als 90.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.