Header Pressemitteilungen

| PRESSE

Eckert Schulen auf der 9. jobmesse® münchen

Bildung für jedermann – egal, ob Schüler, Student, Berufseinsteiger oder alter Hase: Die Eckert Schulen präsentieren ihr breites Aus- und Weiterbildungsangebot auf der 9. jobmesse® münchen am 21. und 22. Januar 2017 von jeweils 10 bis 17 Uhr.

Beratung nach Maß: Im breiten Katalog der Karrierechancen der Eckert Schulen findet sich für jede Berufslage das passende Angebot.

München. Einstieg, Aufstieg, Umstieg mit flexiblen Lernformen statt starren Bildungsangeboten. Zur jobmesse® münchen haben die Eckert Schulen ihr vielfältiges Portfolio im Gepäck. „Unsere Kurse passen sich an die Bedürfnisse der Teilnehmer an – nicht umgekehrt“, sagt Katja Kühnl, Standortleiterin der Eckert Schulen München. Sie und ihre Kollegen stehen den Messebesuchern am 21. und 22. Januar im MOC Veranstaltungscenter (Halle 1) Rede und Antwort.

Als einziges deutsches Unternehmen, das Vollzeit-, Teilzeit- und Fernlehre als Unterrichtsformen unter einem Dach anbietet, bringen die Eckert-Experten berufliche Perspektiven, Alternativen und Orientierung in die Münchner Messehallen. Vom Staatlich geprüften Techniker über Industriemeister IHK verschiedener Fachrichtungen bis hin zum Fachwirt IHK oder Fachkaufmann IHK: Neben altbewährten Konzepten ebnet Bayerns größter Bildungsanbieter auch völlig neue Wege zum Traumberuf. Die jüngste Entwicklung der Eckert-Talentschmiede ist das Praxisstudium Fast Track. Das Modellprojekt für Studienabbrecher aus den MINT-Fächern feierte im Herbst 2016 seine Premiere und hat großes Potential deutschlandweit Schule zu machen.

„Kommendes Wochenende stehen fachkundige Mitarbeiter der Eckert Schulen am Messestand für individuelle Beratungsgespräche bereit“, betont Kühnl. Bewerbungsmappencheck, Bewerbungsfoto-Service oder Fachvorträge: In Kombination mit einem spannenden Rahmenprogramm findet jeder Besucher so seinen individuellen Karriere-Weg.

Terminhinweis

Was
Eckert Schulen auf der 9. jobmesse® münchen

21. und 22.01.2017, 10 bis 17 Uhr

MOC Veranstaltungscenter, Halle 1 (EG), Lilienthalallee 40, 80939 München

Eckert Schulen

Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der 70-jährigen Firmengeschichte haben mehr als 90.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.