Header Pressemitteilungen

Pressemitteilung

| PRESSE

Eckert-Schülerin ist Deutschlands Excel-Champion

Als bundesweit beste Absolventin der Microsoft-Office-Specialist-Prüfung (MOS) für Excel gewann Anna Blum den ersten Preis: Sie freute sich auf die Reise nach Anaheim (USA), eine Fahrt ins Disney-Land und nicht zuletzt auf die Teilnahme an der internationalen MOS World-Championship.

Deutschlands Beste kommt von den Eckert Schulen: Mit hervorragenden Prüfungsergebnissen erlebte die Microsoft-Excel-Spezialisten Anna Blum spannende Tage bei der World Championship in Anaheim (USA).
Deutschlands Beste kommt von den Eckert Schulen: Mit hervorragenden Prüfungsergebnissen erlebte die Microsoft-Excel-Spezialisten Anna Blum spannende Tage bei der World Championship in Anaheim (USA).

Regenstauf. „Ich war mir anfangs gar nicht bewusst, dass ich am Wettbewerb teilnehme“, lacht Anna Blum. „Mein Ziel war das MOS-Zertifikat – jetzt sogar auf dem ersten Platz zu landen ist natürlich super!“ Drei Wochen lang bereitete sich die 22-jährige Regenstauferin mit einem Seminar bei den Eckert Schulen auf die Prüfung vor. Bewertet wurden im nationalen Vergleich Punktzahl und Zeit. In beiden Kategorien lag Anna Blum vorne – und mit diesen hervorragenden Prüfungsergebnis heißt es für sie: Erster Platz, Koffer packen. Es ging nach Anaheim (USA), ins Disney-Land und zur internationalen MOS-Word-Championship.

„Bei der USA-Reise musste ich mich Gott sei Dank um nicht viel kümmern“, sagt Blum, „CERTNET regelte alles.“ Als zentrale Prüfstelle für die begehrten MOS-Zertifikate organisierte CERTNET die National-Ausscheidung. Von 30.07. bis 02.08. fand die Microsoft Office World Championship in Anaheim statt. Ein globaler Wettbewerb für Schüler, Berufsschüler und Studierende. „Zur Vorbereitung habe ich die Übungssoftware von Excel 2016 bekommen“, sagt sie. „Schon das Seminar bei Bernhard Paetzold von den Eckert Schulen hat mich optimal vorbereitet – außerdem stand bei der Reise der Spaß im Vordergrund – auch wenn ich nicht gewonnen habe.“

„Wir freuen uns für Frau Blum und wünschen ihr viel Erfolg sowie spannende Tage in den USA“, sagte Manfred Petsch vor ihrer Reise. Er ist bei den Eckert Schulen unter anderem für die MOS-Prüfungsvorbereitung und –Prüfungsdurchführung zuständig. Die diesjährigen Prüfungsergebnisse machen ihn besonders stolz, denn: Anna Blum ist im nationalen Vergleich nicht die einzige Regenstaufer Schülerin mit Spitzenergebnissen. Auch Platz 5 und 6 sind von Teilnehmern der Eckert Schulen belegt. Damit ist auch das autorisierte Certiport Testcenter (ATC) deutschlandweit die beste Schule im Ranking-Vergleich. 

Das Bildungskonzept der Eckert Schulen verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Neben aufstiegsorientierten Aus- und Weiterbildungen erlauben zahlreiche Zusatzqualifikationen den Studierenden ihren Lebenslauf weiter aufzuwerten. Der professionelle Umgang mit Microsoft Office ist heute für die meisten PC-Anwender wichtiger denn je. Denn: Die Programm-Suite ist längst der Standard für Bürosoftware. Damit liegt klar auf der Hand: „Ein Nachweis dieser Kompetenz ist ein entscheidendes Kriterium für mehr Berufserfolg“, weiß Manfred Petsch.

Neben MOS-Zertifizierung für Excel finden sich auch Word-, PowerPoint- und Outlook-Zertifizierungen im Seminarangebot der Eckert Schulen. Weitere Informationen bei Manfred Petsch unter Telefon (09402) 502-555 oder per E-Mail unter seminare@eckert-schulen.de.


Eckert Schulen

Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der 70-jährigen Firmengeschichte haben rund 100.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.