Header Pressemitteilungen

| PRESSE

Chinesisches Volksorchester in Regenstauf

ANKÜNDIGUNG Eine Einstimmung auf den Winterkursstart bei den Eckert Schools International: Das Chongquing Volkssinfonie Orchester (CFMO) bringt am Samstag, den 19.11.2016 um 15 Uhr die Klänge Chinas ins Eckert Gesundheitszentrum. Der Eintritt ist kostenlos, jeder Musikliebhaber herzlich willkommen.

Chinesisches Volksorchester in Regenstauf

Regenstauf. Während diesen Winter chinesische Teilnehmer ihr Praxistraining bei den Eckert Schools International starten, läutet ein ganz besonderes Konzert die Kooperation mit dem fernen Land sprichwörtlich ein: Das Chongquing Volkssinfonie Orchester (CFMO) gibt sich am Samstag, den 19.11.2016 um 15 Uhr die Ehre, stimmt im Foyer des Gesundheitszentrums Regenstauf traditionell-chinesische Musik an.

Der stimmige Aufbau, der leichte und helle Takt sowie der einmalige Nachklang aus der ganzen Komposition lassen das Publikum die lange reiche Kulturgeschichte von Chongqing empfinden. Sie erfahren kulturelle und geographische Landschaft mit BaYu-Prägung hautnah. Zum Konzert hören die Gäste nicht nur ergreifende Musik, sondern können sich auch an der Vortragskunst erfreuen, die einst in den Gassen Chongqings sehr beliebt war.

1986 als ein städtisches professionelles Volksmusik-Orchester gegründet, hat das CFMO durch die großartige Gemeinschaftsleistung der Generationen der BaYu-Künstler über 200 Konzerte aufgeführt. Das Orchester hat mit 30 Jahren Erfahrung ein reichliches Repertoire an chinesischer sowie westlicher Klassik – sowohl klassisch als auch modern. Seit der Gründung hat das CFMO seinen originellen Kompositions- sowie Aufführungsstil konsequent bewahrt.

VERANSTALTUNGSHINWEIS

WAS?

Chongquing Volkssinfonie Orchester (CFMO)

WANN?

Samstag, 19. November 2016 um 15 Uhr

WO?

Eckert Gesundheitszentrum (Foyer)
Dr. Robert Eckert Straße 1
93128 Regenstauf

EINTRITT?

Eckert Schulen

Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der 70-jährigen Firmengeschichte haben mehr als 90.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.