Header Pressemitteilungen

| PRESSE

Berufsinfotag & Großer Info-Tag: (Aus)bildung wird Karriere

„Mach Dein Ding – eine Ausbildung mit Zukunft!“ Mit diesem Motto fällt am Samstag, den 16. Februar 2019, um 10 Uhr der Startschuss zum Berufsinfotag 2019. Die Eckert Schulen öffnen ihre Labore am Campus Regenstauf – Schulleitung, Dozenten und Schüler präsentieren drei medizinisch-technische Ausbildungsberufe mit besten Karrierechancen. Außerdem Fachberatung zum umfassenden Weiterbildungsangebot: Damit ist der Berufsinfotag der Pflichttermin für alle ambitionierten Berufsaufsteiger. Der Eintritt ist kostenlos - um Anmeldung wird gebeten.

Der Berufsinfotag der Eckert Schulen: Karriere zum Anfassen am Samstag, den 16. Februar von 10 Uhr bis 13 Uhr.

Regenstauf. Der Schulabschluss ist bald in der Tasche – jetzt geht es an die Berufswahl. Ein Job mit Zukunft, vielseitigen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten muss her. „Am Berufsinfotag stellen wir den Besuchern sogar drei solche Ausbildungen vor“, betont Antonie Roggenbuck. Die Schulleiterin der Medizinischen Schulen Regenstauf präsentiert am Samstag, den 16. Februar 2019, mit ihrem Team spannende Workshops, persönliche Beratung und einmalige Einblicke. „Eingeladen sind alle, die eine interessante Ausbildung mit Perspektive suchen“, sagt Roggenbuck. „Denn besonders im medizinisch-technischen Bereich sind die Jobchancen hervorragend.“

Weitere Infos und Anmeldung - hier klicken
Neben individueller Beratungsgespräche sind die Mitmach-Stationen das Highlight des Aktionstags: Angehende Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTAs) fertigen mit den Besuchern Handcremes und Pfefferminz-Plätzchen – geben so einen realistischen Einblick in den Schulalltag und damit auch in die spätere Arbeit in einer Apotheke. Besonders spannend wird es bei den Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (MTLAs). Sie nehmen die Gäste mit auf Spurensuche, erklären, wie mittels DNA-Analyse ein Täter überführt werden kann. Radiologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin steht während der Ausbildung zum Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (MTRA) im Fokus, auch hierzu können sich die Besucher informieren.

„Natürlich stehen auch unsere derzeitigen Schüler für sämtliche Fragen bereit“, erklärt Roggenbuck. „Sie berichten gerne von ihren Erfahrungen während ihrer Zeit bei uns.“ In den Laboren geht es an die Mikroskope, Petrischalen und Reagenzgläser – zugleich informieren fachkundige Berater zum umfassenden Bildungsangebot der Eckert Schulen. Vom Staatlich geprüften Techniker, Industriemeister IHK und Fach- bzw. Betriebswirt IHK bis hin zum Bachelor- oder Master-Abschluss via Fern- oder virtuellem Studium: Damit kommen auch Interessenten mit bereits abgeschlossener Berufsausbildung auf ihre Kosten.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Lisa Übelacker unter Telefon (09402) 502-484, per E-Mail unter lisa.uebelacker@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.eckert-schulen.de/berufsinfotag2019.

-- TERMINANKÜNDIGUNG --

Was
Berufsinfotag
Medizinisch-technische Ausbildungsberufe im Fokus

sowie

Großer Info-Tag
zum umfassenden Weiterbildungsangebot (S.g. Techniker, Industriemeister IHK & mehr)

Samstag, 16. Februar 2019 von 10 bis 13 Uhr

Campus in der Dr. Robert Eckert Straße 3, 93128 Regenstauf

Die Eckert Schulen

sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der über 70-jährigen Firmengeschichte haben rund 100.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.