Header Pressemitteilungen

Auf dem Weg zum Kultur-Campus

Eckert Beach erhält Neuausrichtung

Ab 2019 erhält der Eckert Beach als Kult(ur)-Location ein neues Gesicht

Regenstauf. Afterwork, Strandnachmittag, Musikfestival: Ab 2019 gibt es am Eckert Beach mehr als „nur“ Karibikfeeling und Partystimmung. Als Kult-Location seit vielen Jahren beliebt, sind dort bald zeitgemäße und ansprechende Events für Jung und Alt geboten. Aufgrund von anstehenden, erheblichen Sanierungsmaßnahmen des Schwimmbeckens entschied sich die Eckert-Geschäftsleitung bewusst für einen neuen Weg: für mehr Vielfalt. Der großangelegte Umbau erfolgt im Laufe diesen Jahres und bringt neuen Schwung in die Regenstaufer Freizeit- und Kulturlandschaft. In diesem Zuge weicht das Schwimmbecken einer großen Veranstaltungsfläche, die künftig als Bühne, Publikumsraum oder Chillout-Area genutzt wird.

Vom Freibad zum Kultur-Treffpunkt: Mit diesem neuen Konzept öffnet sich der Eckert Beach einer noch breiteren Zielgruppe. Das vielfältige Freizeitprogramm ist derzeit noch in der Feinplanung. Dazu wird ein interner Ideenwettbewerb unter den Mitarbeitern der Eckert Unternehmensgruppe ausgerufen. Denkbar wären Veranstaltungen für Kinder, Public-Viewing, ein Open Air Kino, Grillseminare, Kultur-Events und vieles mehr. Außerdem könnte sich mit der geplanten Neuausrichtung der Eventkalender auch in den eher ruhigen Wintermonaten mit einigen Terminen füllen. Weitere Infos folgen.

Die Eckert Schulen

sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der über 70-jährigen Firmengeschichte haben rund 100.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.