Weiterbildungs-Wegweiser in Stuttgart

Die neuen Räume frisch bezogen feiern die Eckert Schulen Stuttgart ihren Umzug mit Schnuppervorlesungen & kostenloser Beratung am 09. April 2016.

Neue Lehrräume, bewährte Erfolgskurse: Mit dem Tag der offenen Tür am 9. April feiern die Eckert Schulen Stuttgart in der Heßbrühlstraße mit Schnuppervorlesungen und kostenloser Beratung.

Stuttgart, 05.03.2016. Diesen März haben die Eckert Schulen ihr neues Bildungsquartier in der Schwabenmetropole bezogen: Brandneue Lehr- und Büroräume in der Stuttgarter Heßbrühlstraße. Die letzten Kisten sind ausgepackt, der Unterricht ist in vollem Gange - „jetzt wird gefeiert!“, meint Standortleiterin Heike Gockeler. Sie lädt am 9. April 2016 zum Tag der offenen Tür. Mit Schnuppervorlesungen und kostenloser Beratung als Wegweiser zu besten Karrierechancen werden die neuen Räume offiziell eröffnet.

Dabei schalten und walten die Eckert-Experten bereits seit 2008 in Stuttgart, hielten vor acht Jahren mit ihren Erfolgskursen Einzug in der Landeshauptstadt. Damit war auch der Grundstein für den eigenen Erfolgskurs gelegt: Praxisnahe Weiterbildungen zum Staatlich geprüften Techniker oder Industriemeister IHK entsprechen bis heute den Bedürfnissen der Stuttgarter Wirtschaft, sind beliebt wie nie. Der Tag der offenen Tür soll eines klarstellen: „Die Aufstiegswege sind vielfältig – im Eckert-Bildungskatalog ist für jeden das passende dabei“, so Gockeler. So stellen sich nicht nur die Eckert Schulen als Bayerns größtes Bildungsunternehmen vor. Die Experten vor Ort informieren über verschiedene Techniker-Kurse in Fernlehre, IHK-Lehrgänge, Fördermöglichkeiten und Zulassungsbedingungen.

Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen bei Heike Gockeler unter Tel. 07131 649 74 91, per E-Mail unter heike.gockeler@eckert-schulen.de oder unter www.eckert-schulen.de/stuttgart.

Veranstaltungshinweis

WAS

Tag der offenen Tür der Eckert Schulen Stuttgart

WANN