Überraschungsbesuch ehemaliger Schüler

Vor 38 Jahren wurden sie von den Eckert Schulen in die Berufswelt entlassen – vergangenen Samstag kamen sie zurück an den Campus.

Diese ehemaligen Absolventen der Eckert Schulen statteten letzten Samstag ihrem alten Campus einen Besuch ab.

Ganz spontan erhielten die Eckert Schulen zum Info-Tag Überraschungsgäste: 6 ehemalige Schüler schauten letzten Samstag auf ihrem ehemaligem Campus in Regenstauf nach dem Rechten. Alle haben 1977 den heutigen Weiterbildungslehrgang zum <link https: www.eckert-schulen.de akademie staatlich-gepruefte-techniker heizungs-sanitaer-und-klimatechniker-mw external-link-new-window geprüfte sanitär- und>Staatlich geprüften Heizungs-, Sanitär und Klimatechniker abgeschlossen.

"Wir wollten einfach mal schauen, wie Eckert heute so aussieht!" Und über die fast 40 Jahre hat sich auch einiges getan: Beeindruckt von der Größe, auf die der Campus mittlerweile gewachsen ist und den modernen Lehrmitteln, streiften sie durch die Schulgänge. Sie erkundeten die Schulgebäude, suchten ihre alten Klassenzimmer und schwelgten auf ihren alten (mittlerweile aber natürlich erneuerten) Schulbänken in Erinnerungen.

Aus der "alten Zeit" blieben ihnen besonders die "super Dozenten" im Gedächtnis. Sie vermissen aber auch das Leben und die Gemeinschaft am Campus.
Zufrieden mit der Karriere, sind sie alle. "Die Schule hat einfach unser Leben geprägt", so einer der Besucher. Die Weiterbildung hat sie wortwörtlich weiter gebracht.

Jetzt informieren:

Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (m/w)