Technikerschule Regenstauf: SII schult Dozenten

Gelebte Excellence-Partnerschaft: Ein viertägiger Workshop liegt hinter den Dozenten der Technikerschule Regenstauf, Fachbereich Maschinenbau. Ein Update von SII Technologies in Sachen rechnergestütztes Konstruieren via Siemens-NX.

Die Dozenten der Technikerschule Regenstauf erhielten ein Update von SII Technologies in Sachen rechnergestütztes Konstruieren via Siemens-NX

Regenstauf. „Der Weg zur virtuellen Produktentwicklung und Digitalisierung steht unseren Studierenden somit offen“, so Carsten Seefelders Resümee nach einer lehrreichen Workshop-Woche. Wo sonst die angehenden Staatlich geprüften Techniker ihr Kompetenzprofil schärfen, waren es diesmal die Dozenten der Technikerschule Regenstauf, die die Klassenbänke füllten und sich aktuelles Experten-Know-how aneigneten. „Auch für uns ist Weiterbildung natürlich unentbehrlich“, sagt der Leiter des Fachbereiches , „die Arbeitswelt verändert sich ständig und wir vermitteln unseren Studierenden aktuelles Branchenwissen direkt aus der Wirtschaft bereits während der Weiterbildung.“

Informationen zu SII als Excellence-Partner
Dipl.-Ing. Roland Schlichthärle, SII-Projekt- und Schulungsleiter, stellte das interaktive CAD/CAM/CAE-System für das rechnergestützte Konstruieren in den Fokus. Der Referent brachte über 19 Jahre Konstruktions- und Schulungserfahrung im Bereich (Sonder-)Maschinenbau – von Siemens-NX über SolidEdge und SolidWorks bis hin zu Pro/E oder Creo – mit an den Campus Regenstauf.

Weitere Informationen zur Technikerschule Regenstauf unter www.eckert-schulen.de/technikerschule.