Technikerschule Regenstauf: Kursstart im Februar 2018

Der erste Schritt in eine bessere berufliche Zukunft und zugleich der bayernweit einzige Frühjahrs-Kursstart für Staatlich geprüfte Techniker: Die Technikerschule Regenstauf begrüßt am Montag, den 19. Februar 2018, zahlreiche Erstsemester.

Herzlich Willkommen am Campus Regenstauf: Die Erstsemester starten im Februar 2018 ihre Weiterbildung zum Staatlich geprüfte Techniker in Vollzeit.

Regenstauf. Noch vergangenen Freitag feierten rund 260 Absolventen dort ihren bestandenen Abschluss, heute (Montag, 19.02.2018) beginnt für zahlreiche Erstsemester in der Bibliothek am Campus Regenstauf ein neuer Lebensabschnitt. Sie starten an den Eckert Schulen in ihre Vollzeitweiterbildung zum
Staatlich geprüften Techniker in den Fachrichtungen:

Das Ziel: Der staatliche Abschluss und damit beste Karrierechancen. Der Schlüssel: Das ganzheitliche Lehrkonzept der Eckert Schulen. Denn während andernorts die Studierenden mit den Lerninhalten überladen werden, setzen die Eckert Schulen auf eine einmalige Kombination:

1. Fundierte Praxis- und Theorieeinheiten mit Dozenten aus der freien Wirtschaft in einer modernen Lernumgebung, die den neuen Anforderungen von Industrie 4.0 entsprechen
  2. Ein zielgerichtetes Förderkonzept mit speziellen Stützangeboten (Lernen lernen etc.)
  3. Spezialwissen von Branchenexperten aus erfolgreichen Unternehmen.

Mit dem Excellence-Partnership-Programm knüpfen die Regenstaufer Studierenden noch während Ihrer Weiterbildung Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern, erhalten zudem Unterstützung bei Projektarbeiten und eine Prämierung bei einem besonders guten Abschluss.

Das breite Portfolio an ergänzenden Qualifikationen  - von SAP über Cisco- & MOS-Zertifikate bis hin zu Business English oder der Ausbildereignung (AdA-Schein) – macht  ganzheitliche Weiterbildung - individuell & bedarfsgerecht.

Jetzt mehr erfahren

Weitere Informationen zur Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker bei Anja Thomas unter Telefon (09402) 502-551, per E-Mail unter techniker@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.eckert-schulen.de/techniker.

Impressionen zur Eröffnungsveranstaltung vom Dienstag, den 20. Februar 2018