Staatlich geprüfte Techniker: Kursstart der Fernlehr-Weiterbildung

Deutschlandweit begrüßen die Eckert Schulen am Samstag, den 22. September 2018 die Erstsemester in der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker in Fernlehre.

Kursstart im September 2018 - am Campus Regenstauf und an fünf weiteren Standorten der Eckert Schulen fällt der Startschuss zur Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker in Fernlehre

Der erste Schritt zur besseren Karriere ist getan. Es ist Samstag, der 22. September 2018 – deutschlandweit füllen sich die Räume an den Techniker-Standorten der Eckert Schulen, der Kursstartschuss ist offiziell gefallen. Die Mission der Erstsemester: Der Abschluss zum Staatlich geprüften Techniker in einer von insgesamt sieben Fachrichtungen. Die nächsten 36 Monate verfolgen sie dieses Ziel nebenberuflich.

>> zum Kursangebot - Staatlich geprüfte Techniker"

Judith Kaminski begrüßte die Studierenden am Campus Regenstauf: „Herzlich willkommen“, so die Leiterin der Lehrgangsbetreuung. „Auf Ihrem Weg zum Staatlich geprüften Techniker wird Ihnen einiges abverlangt“, betont sie, „doch durch unser teilnehmerorientiertes Lehrkonzept unterstützen wir Sie individuell und zielgerichtet.“ „Außerdem haben sie große Freiheiten im Fernstudium - Sie können sich Lernphasen selbst einteilen und bekommen in den Präsenzphasen wichtige Tipps an die Hand“, so Kaminski zu den frischgebackenen Studierenden.

>> Das Fernlehrkonzept der Eckert Schulen

Der hohe Präsenzanteil macht den Unterschied – die Teilnehmer werden nicht allein gelassen, sondern erhalten in regelmäßigen Seminaren wichtiges Feedback, eine Vertiefung der Lerninhalte und kompetente Hilfestellung. Die Grundlage der Studienzeit bilden die hauseigenen Studienbriefe - neues Wissen ist damit maßgeschneidert aufbereitet und leichter zugänglich. Eine weitere bedeutende Säule im Eckert-Fernlehrkonzept bildet das WPC – das Web-Providing-Center. Eine Lern- und Kommunikationsplattform als wichtige Unterstützung für das Lernen zu Hause. Übungs- und Korrekturaufgaben stehen hier zum Download bereit, in den Foren tauschen sich aktuelle und ehemalige Studierende aus.

Einstieg ist noch möglich!

An diesen Standorten der Eckert Schulen beginnen zum Wintersemester 2018 Staatlich geprüfte Techniker ihre Weiterbildung in Fernlehre:

-- IMPRESSIONEN --