Sportfest 2017: Vom Klassenzimmer zum Sportplatz

Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft: Zum Sportfest im Juli 2017 stellen die Studierenden, Schüler und Teilnehmer der Eckert Schulen ihre Fitness unter Beweis. Das Angebot reicht vom Volleyball- oder Soccer-Turnier über eine Rad-Tour bis hin zum Bogenschießen, Luftgewehrschießen sowie Dart, Billard & Co.

Heute heißt es "Ready, Steady - Go!" am Campus der Eckert Schulen Regenstauf. Das alljährliche Sportfest weckt den Ehrgeiz aller Teilnehmer auf anderer Ebene.

Regenstauf. Einmal im Jahr tauschen sie das Klassenzimmer gegen Workout, Eckert Beach und Bolzplatz: Studierende und Dozenten der Eckert Schulen. Das Sportfest im Juli am Campus Regenstauf hat längst Tradition – und das kommt nicht von ungefähr. Denn: Das Bildungskonzept Eckert 360 Grad setzt nicht nur auf die reine Wissensvermittlung, auch die Rahmenbedingungen sind entscheidend. Leben, lachen, lernen – allen an einem Ort.

Friedrich Geiger – Leiter der Fachdienste am Berufsförderungswerk Eckert – begrüßte die sportbegeisterten Teilnehmer. Mit der Schulband „Fighting Monday“ fiel der musikalische Startschuss zum Sportfest 2017.

Während die einen im Workout (Wohnheim 6) ihre Geschicklichkeit mit Luftgewehr-, Bogenschießen und Darts trainieren, arbeiten die anderen während der Radtour an ihrer Ausdauer. Beim Beachvolleyball- oder Soccer-Turnier ist Teamwork gefragt.

Nachdem das letzte Tor gefallen ist, alle Pfeile wieder im Köcher stecken und die Fahrräder wieder an ihrem Platz stehen, folgt der gemütliche Teil: Die Mensa der Eckert Schulen lud mit deftigem Spießbraten zum Genießen ein. Die Siegerehrung der Turnierteilnehmer folgt um 16 Uhr und lässt den ereignisreichen Tag ausklingen.

Weitere Informationen zum Freizeit- & Sportangebot am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf bei Markus Kerscher unter Telefon (09402) 502-301 oder per E-Mail unter markus.kerscher@eckert-schulen.de

IMPRESSIONEN