Spanisch - Englisch - Tschechisch

Kickoff für den Zusatzunterricht Spanisch der Eckert Schulen

Teilnehmer Zusatzkurs Spanisch der Technikerschule

Mit Spanisch-Zusatzkursen hat sich das Bildungsangebot der Eckert Schulen erneut erweitert. Seit letzter Woche unterrichtet Veronika Kaml am Campus in Regenstauf insgesamt 35 <link geprüfte>Staatlich geprüfte Techniker in der Fremdsprache.

Den Grundkurs erfolgreich bestanden, erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat der Eckert Schulen. Die Voraussetzung, um den Aufbaukurs zu besuchen, der bei Bedarf angeboten wird. Und das lohnt sich: Die beiden Kurse sind eine perfekte Vorbereitung auf den DELE-Einstufungstest. Das weltweit-anerkannte Sprachzertifikat bescheinigt Sprachkenntnisse mit Niveau A1.

Um die internationalen Kompetenzen der staatlich geprüften Techniker zu erweitern, sind weitere Kursangebote geplant: English-Advanced und Tschechisch. Vor allem Grundkenntnisse in Tschechisch bergen große Chancen am Arbeitsmarkt, denn Deutschland ist zunehmend mit Tschechien vernetzt.