REHAU Akademie: Webinar für angehende Techniker

Der Excellence-Partner liefert den angehenden Staatlich geprüften Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnikern Expertenwissen in Sachen Regenwasserbewirtschaftung

Als Excellence-Partner unterstützt REHAU die angehenden Staatlich geprüften Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker der Eckert Schulen seit 2016

Regenstauf. Flexibel, fundiert, facettenreich: Eine Weiterbildung an der Technikerschule Regenstauf ist geprägt von ständiger Weiterentwicklung, die Studierenden erwartet in den zwei Jahren auf der „Schulbank“ neueste Inhalte aus der Praxis. Das Excellence-Partnership-Programm ist in diesem Rahmen ein bedeutender Bildungs-Baustein, das Webinar der REHAU Akademie liefert den jüngsten Beweis.

Reinigung – Versickerung - Retention von Niederschlagswasser: So lautet der Titel des Expertenvortrags. Als angehende Fachkräfte unter anderem für Wasserver- & entsorgungstechnik, ist dieses Thema für die Studierenden der Eckert Schulen besonders interessant. Denn: Durch die Errichtung von dezentralen Versickerungs- und retentionsanlagen für Niederschlagswasser werden die örtlichen Kanalnetze entlastet. Dies führt zu geringeren Kosten im Kanalbau und im Kläranlagenbetrieb. Der Nutzen der Endverbraucher liegt bei der Versickerung der Niederschläge in der Einsparung der Versiegelungsabgabe, über welche der Bau der Versickerungsanlage amortisiert werden kann.

Von der Planung über die statische Auslegung bis hin zum Bau von Anlagen zur Versickerung und Retention: Das Webinar behandelt die unterschiedlichen Möglichkeiten der Versickerung. Der Seminarteil Niederschlagswasserbehandlung beschäftigt sich mit dem Umgang von belastetem Niederschlagswasser von Verkehrsflächen und unbeschichteten Metalldächern.

Hier gibt’s weitere Informationen…

zum <link excellence-partnership-programm>Excellence-Partnership-Programm.

zum <link>Excellence-Partner REHAU aus Erlangen.

zur Weiterbildung zum<link https: www.eckert-schulen.de akademie heizungs-sanitaer-und-klimatechniker-mw external-link-new-window geprüften sanitär- und> Staatlich geprüften Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker.