Mit Fernlehre zur Karriere: Techniker-Kursstart im Frühjahr 2019

Nebenberuflich zum Staatlich geprüften Techniker: Das haben sich die Erstsemester an fünf Standorten der Eckert Schulen auf die Fahne geschrieben. Heute (Samstag, 26.01.2019) starten sie ihre Weiterbildung in Fernlehre in Frankfurt am Main, Freiburg, Heilbronn, Sindelfingen und Regenstauf.

Volles Haus am Campus Regenstauf sowie an den Standorten der Eckert Schulen in Frankfurt am Main, Freiburg, Heilbronn und Sindelfingen. Die angehenden Staatlich geprüften Techniker starten am 26. Januar 2019 in ihre Fernlehr-Weiterbildung.

Eine Fernlehr-Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker: Damit bestimmen die Teilnehmer während der nächsten drei Jahre selbst wann, wo und wie sie lernen. Der Fernlehr-Trend setzt sich fort: Die Lernform lässt sich problemlos in das individuelle Lebens- und Arbeitskonzept einfügen und ermöglicht so einen Weiterbildungsabschluss ohne Unterbrechung der Berufstätigkeit. Berufserfahrung und gleichzeitig fundiertes Theoriewissen: Für die Staatlich geprüften Techniker der Eckert Schulen kein Problem.

Persönliche Betreuung: Dozenten nah am Teilnehmer – auch in Fernlehre

Wo andernorts die Teilnehmer mit den Lehrbriefen alleine gelassen werden, bieten die Eckert Schulen auch in Fernlehre eine umfassende Betreuung. Zum einen durch regelmäßigen Präsenzphasen. Einen Samstag im Monat geht es für die Studierenden in die jeweiligen Lehrräume. Dort warten kompetente Dozenten aus der Praxis, beantworten Fragen und vertiefen den Lernstoff - je nach den Bedürfnissen der Teilnehmer. Zum anderen stehen die Dozenten jederzeit als Tutoren zu Verfügung. Eine eigene Online-Lernplattform ermöglicht kurze Feedback-Schleifen und einen regen Austausch auch zwischen den Studierenden. Zusätzliche Seminare vertiefen den Lernstoff weiter und machen die Vorbereitung auf die staatliche Prüfung perfekt.

Im Sommersemester 2019 starten Staatlich geprüfte Techniker an folgenden Standorten: