Lehrgang Qualifizierung Handel & Verkauf gestartet

Das Tagesgeschäft eines Verkäufers hat hohe Ansprüche - die Eckert Schulen Schwandorf vermitteln ihren Lehrgangsteilnehmern dazu das Know-how.

Gespannt und freudig schauen die andehenden Verkäufer ihrer Zeit bei den Eckert Schulen entgegen.

Beraten, Verkaufen, Dekorieren: Für die Teilnehmer der Qualifizierung Handel & Verkauf steht jetzt einiges auf dem Programm. Vor ihnen liegen neun Monate harte Arbeit, die mit einem besseren Bewerbungs-Profil belohnt wird. Möglich machen das die Eckert Schulen Schwandorf in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter für Stadt und Landkreis Schwandorf und dem Europäischen Sozialfonds Deutschland (ESF).

Die Teilnehmer bekommen das Werkszeug an die Hand, den Verkauf zu fördern. Wer denkt es reiche Kunden zu bedienen und zu beraten, irrt sich. Waren anbieten, auszeichnen verpacken und aushändigen gehört ebenso zum Job-Profil, wie die Ware im Vorfeld ansprechend zu präsentieren und dekorieren. Auch Warenlagerung und -kontrolle gehört zum Aufgabenfeld.

Im Lehrgang gibt es die Fachkenntnisse nicht nur in Theorie: Fünf Wochen Praktikum bereiten die Teilnehmer ideal auf ihre neuen beruflichen Herausforderungen vor. So verabschieden die Eckert Schulen qualifizierte Fachkräfte für Verkauf & Handel in die Arbeitswelt.

Das kann nicht jeder: Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden sind die Grundvoraussetzungen, um den Teilzeit-Lehrgang erfolgreich abzuschließen.

Weitere Informationen zu diesem und vielen weiteren Kursen der <link schulen schwandorf weiterbildung umschulung in>Eckert Schulen Schwandorf gibt es unter 09431 / 510 796.