Kursstart Herbst 2015: Industriemeister und Logistikmeister in Vollzeit

Neues Schuljahr – neue Erfolgsklassen: Ab 01. September 2015 starten an 17 Standorten der Eckert Schulen Industriemeister und Logistikmeister ihre Vollzeit-Weiterbildung.

Industriemeister Kurse der Eckert Schulen - Im September 2015 starten Teilnehmer an 17 Standorten ihre Vollzeit-Weiterbildung.

Experte in Technik, Fachmann für Betriebswirtschaft und Recht: Mit der praxisnahen Fortbildung und den breitaufgestellten Lehrgangsinhalten, die sie während den acht Monaten Vollzeit-Weiterbildung erfahren, sind Industrie- und Logistikmeister gefragt wie nie. Nicht selten übernehmen sie gleich nach der Ausbildung Führungspositionen in Industriebetrieben. Nicht nur wegen ihres einmaligen Methodenwissens: Der AdA-Schein (Ausbildung der Ausbilder) ist Zulassungsvoraussetzung für die handlungsspezifischen Qualifikationen, um den begehrten Industriemeisterbrief in den Händen zu halten. Somit sind die Eckert-Absolventen mit IHK-Abschluss begehrte Führungskräfte, die auch Lehrlinge ausbilden können.

Bereits heute erhält jeder vierte deutsche Industriemeister an einem der circa 40 Regionalsatelliten oder am zentralen Campus der Eckert Schulen in Regenstauf seine Weiterbildung. Tendenz steigend: Am 1. September 2015 starten erneut an 17 Standorten Industriemeister verschiedener Fachrichtungen ihre Vollzeit-Weiterbildung. Zudem ist der Kursstart für Industriemeister Chemie (IHK) im Januar 2016 bereits bestätigt.

Die Eckert Schulen erweitern ihr Angebot unentwegt – zuletzt in Berlin. Seit dem 24. August 2015 bieten sie auch in der Bundeshauptstadt Industriemeister-Kurse und andere Lehrgänge mit IHK-Abschluss an.

Damit sorgen die Eckert Schulen für neue Fachkräfte, die in vielen Regionen dringend benötigt werden:

<link www.eckert-schulen.de typo3 industriemeister metall external-link-new-window https: akademie industriemeister-metall-ihk-mw>Industriemeister Metall (IHK) Vollzeit startet in

• <link schulen augsburg weiterbildung in>Augsburg
  • <link schulen düsseldorf weiterbildung in>Düsseldorf
  • <link schulen dresden weiterbildung in>Dresden
  • <link schulen erfurt weiterbildung in>Erfurt
  • <link schulen frankfurt weiterbildung in>Frankfurt
  • <link schulen freiburg weiterbildung in>Freiburg
  • <link schulen heilbronn weiterbildung in>Heilbronn
  • <link schulen ingolstadt weiterbildung in>Ingolstadt
  • <link schulen köln weiterbildung in>Köln
  • <link schulen landshut weiterbildung in>Landshut