Kunststofftechniker bei Krauss Maffei Group

Gerne folgten sie der Einladung zur Krauss Maffei Group – erlebten einen spannenden Exkursionstag mit vielen Aha-Momenten: Die angehenden Staatlich geprüften Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie im ersten Semester.

Ein beeindruckender Exkursionstag bei der Krauss Maffei Group liegt hinter den angehenden Staatlich geprüften Kunststofftechnikern

Regenstauf. Fundiertes Grund- und Praxiswissen im Klassenzimmer – einzigartiges Spezialwissen in Fachvorträgen und Exkursionen: Der ganzheitliche Ansatz derWeiterbildung zum Staatlich geprüften Kunststofftechniker bei den Eckert Schulen verhilft den Studierenden zu einem einmaligen Kompetenzprofil. Erst kürzlich blickten die diesjährigen Erstsemester den Mitarbeitern der Krauss Maffei Groupüber die Schulter. Der Klassenleiter Günter Doblinger und seine Studierenden wurden herzlich empfangen. Sie erwartete ein spannender Exkursionstag.

Die KraussMaffei Gruppe gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff- und Gummiprodukten. Das Leistungsspektrum deckt die komplette Technologie in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik ab. „So verfügt die KraussMaffei Gruppe in der Branche über ein Alleinstellungsmerkmal“, so Günter Doblinger.

Nach einer intensiven Vorstellung der Firma mit geschichtlichem Hintergrund verschafften sich die angehenden Staatlich geprüften Techniker bei einem ersten Betriebsrundgang einen Einblick in die Vielfalt der produzierten Maschinen. Die werden später in der Kunststoffverarbeitungstechnik eingesetzt.

Mit vollem Magen und ging es nach der Mittagspause zum zweiten Rundgang: Dabei gab es die Fertigung der Maschinensockel, Extruder-, Hohlwellen und weiterer Maschinenbauteile zu sehen. „Herzlichen Dank“, sagte Doblinger im Namen seiner Klasse „für interessante Einblicke, einmaliges Branchenwissen und die beeindruckende Führung.“

Weitere Informationen zur Weiterbildung zum Staatlich geprüften Kunststofftechniker bei Anja Thomas unter Telefon (09402) 502-551, per E-Mail unter techniker@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.eckert-schulen.de/kunststofftechniker.

Jetzt informieren:

Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (m/w)