Klassentreffen der „ersten“ Holztechniker

Nach rund 25 Jahren treffen sich die Jubiläums-Absolventen wieder

Ausgelassene Stimmung am Klassentreffen der ersten Staatlich geprüften Holztechniker in der Geschichte der Eckert Schulen

Regenstauf, Pilsen. Ein viertel Jahrhundert ist es nun schon her, dass sie sich kennenlernten: Die ersten Staatlich geprüften Holztechniker in der Geschichte der Eckert Schulen. Dieses runde Jubiläum nahmen die Absolventen zum Anlass, ein großes Wiedersehen zu organisieren. Mit dabei: Der Dozent Günter Doblinger.

Am Mittwoch, den 16. September 1992 startete der erste Jahrgang der angehenden Staatlich geprüften Holztechniker an der Technikerschule Regenstauf mit 28 Studierenden. Seither hat sich diese Weiterbildungsrichtung zu einem bewährten Erfolgskurs für Tischler, Schreiner oder Zimmerer etabliert. 438 Absolventen erhielten bis heute mit den Eckert Schulen ihren Abschluss als Staatlich geprüfte Techniker in dieser Fachrichtung.

Nach 24 Jahren trafen sich die ersten Absolventen und Dozenten im März 2018 nun wieder. Während eines gemütlichen Abendessens plauderten sie über die „guten alten Zeiten“, die Erlebnisse der vergangenen Jahre. Günter Doblinger berichtete den Ehemaligen von der Vielzahl an positiven Entwicklungen in den vergangenen 24 Jahren an den Eckert Schulen. Alle waren sich einig: Der kurzweilige, interessante und lustige Abend ging viel zu schnell zu Ende. Den nächsten Tag verbrachten die ehemaligen Klassenkammeraden mit einer Stadtbesichtigung in Pilsen (CZ), bei der natürlich eine Brauereibesichtigung nicht fehlen durfte.

Weitere Informationen zur Weiterbildung zum Staatlich geprüften Holztechniker bei Anja Thomas unter Telefon (09402) 502 551, per E-Mail unter techniker@eckert-schulen.de oder im Internet unter eckert-schulen.de/techniker.

Jetzt informieren:

Holztechniker (m/w)