Kein Ende der Feierlichkeiten in Sicht: 40-jähriges Dienstjubiläum an den Eckert Schulen

Am 01. Juli 1981 begrüßten die Eckert Schulen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihren Reihen. Unter Ihnen: Gabriele Heigl, heutige Assistenz im Sekretariat der Dr. Eckert Akademie. Noch mit einer Schreibmaschine ausgerüstet begann sie damals ihren Dienst in der Aufnahmeabteilung der Eckert Schulen, welche zu dieser Zeit noch mit Hauptsitz in der Puricellistraße in Regensburg beheimatet war. Als der Standort und heutige Hauptsitz in Regenstauf wuchs und vergrößerte, zogen auch die in Regensburg beheimateten Schulen samt Lehrpersonal, Mitarbeitern und Räumlichkeiten nach Regenstauf um.

Geschäftsführer und Schulleiter der Dr. Eckert Akademie, Markus Johannes Zimmermann, blickt gemeinsam mit Jubilarin Gabriele Heigl auf 40 Jahre Firmenzugehörigkeit zurück.

1996 wurden die heutige Fachschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe sowie die medizinischen Berufsfachschulen an den Reisberg nach Regenstauf verlegt und durch die Jubilarin im Bereich der Verwaltung verstärkt. Nach über 24 Jahren im Bereich der Hotel- und medizinischen Schulen wechselte Frau Heigl nach Zusammenlegung der ehemaligen Geschäftsbereiche Medizin & Hotel und Technik & EDV an ihren heutigen Arbeitsplatz und fungiert dort als Schaltzentrale zwischen den Schülern und Dozenten in allen Bereichen der Dr. Eckert Akademie. Sie etablierte sich schnell und unersetzlich zu einem festen Bestandteil des Teams rund um Geschäftsführer Markus Johannes Zimmermann.

„Es ist schon eine Besonderheit, wenn sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einem Unternehmen über 20 oder 30 Dienstjahre verschreiben, sich stets als verlässliche Größen einbringen und damit maßgeblich dazu beitragen, den für alle erforderlichen Geschäftserfolg sicherzustellen. Bei Ihnen, liebe Frau Heigl, sind es mit dem heutigen Tage sogar 40 Jahre“, so der Geschäftsführer zum Dienstjubiläum seiner Mitarbeiterin. Er unterstrich nochmals die Wichtigkeit von Mitarbeiterloyalität in Zusammenhang mit dem Unternehmenserfolg und freute sich auf eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft.