jobmesse® münchen: Knapp 11.000 Besucher

Vergangenes Wochenende (23. & 24. Januar 2016) stand für viele Messegäste unter dem Zeichen ihrer berufliche Zukunft – großer Andrang auf den Messestand der Eckert Schulen

„Cool in allen Beratungslagen:“ Das Messeteam zur jobmesse® münchen bestehend aus (v.l.n.r.) Sabine Wieder (Weiterbildungsberaterin), Anna Stein (Standortleiterin Eckert Schulen München), Max Schobert (Weiterbildungsberaterin), Gerald Saule (Head of Vocational Training) und Harald Hauptmann (Leiter Vertrieb)

Emsiges Treiben in den Münchner Messehallen. Insgesamt tummelten sich am 23. und 24. Januar 2016 10.900 Besucher zwischen den Messeständen und Veranstaltungssälen – auf der Suche nach Perspektiven am Arbeitsmarkt. Mittendrin, unter den über 100 Ausstellern: Der Messestand der Eckert Schulen. Anna Stein, Standortleiterin der Eckert Schulen München, Harald Hauptmann, Leiter Vertrieb sowie die beiden Weiterbildungsberater Sabine Wieder und Max Schobert standen den zahlreichen Messebesuchern Rede und Antwort – konnten sich vor der großen Zahl an Interessenten „kaum retten.“

Gerald Saule, Head of Vocational Training, stellte während seines Fachvortrags die zahlreichen Perspektiven vor, die das Eckert-Bildungsangebot beinhaltet: „Von Ausbildung über Weiterbildung, berufsbegleitendem Studium oder Umschulung ist alles dabei.“

Dieses Jahr feierte die 8. jobmesse® münchen eine Premiere: Emilia Müller, Bayerns Arbeitsministerin, übernahm erstmalig die Schirmherrschaft. Bei ihrer Eröffnungsrede vergangenen Samstag zeigte sie sich sehr erfreut über den großen Ansturm auf die Messestände. Besonders für die regionale Wirtschaft sei die Messe von großer Bedeutung.

IMPRESSIONEN