Industriemeister IHK: Krones besucht Eckert Schulen Düsseldorf

Beste Zukunftschancen und Möglichkeiten für Industriemeister IHK - Krones AG stellt sich vor

Martin Romminger und Franz Gabelsberger von der Krones AG stellen den angehenden Industriemeistern IHK der Eckert Schulen Düsseldorf die vielversprechende Karrieremöglichkeiten in einem Weltkonzern vor.

Düsseldorf. Hand in Hand mit erfolgreichen Global Playern: Die Eckert Schulen bieten Unternehmen die Möglichkeit sich vorzustellen. „Davon profitieren Schüler und potentielle Arbeitgeber gleichermaßen“, weiß NRW-Regionalleiterin Gitta Roolf. Martin Romminger und Franz Gabelsberger von der Krones AG wissen: Die <link>Industriemeister IHK der Eckert Schulen überzeugen mit einem einmaligen Kompetenzprofil. So machten sie sich vom Hauptsitz des Weltkonzerns in Neutraubling auf den Weg in die Düsseldorfer Grafenberger Allee. Dort stellten sie den angehenden Industriemeistern IHK die vielversprechenden Beschäftigungsmöglichkeiten vor.

Die <link https: www.krones.com de index.php external-link-new-window>Krones AG hat sich längst zum Weltkonzern entwickelt. Der führende Anlagen- und Maschinenbauer für Brauerein, Spirituosen- und Softdrinkhersteller beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter. Zum Portfolio gehören Abfüll-, Verpackungs- und Ettikettierungstechnik, Fabrikplanung und aufwendige Informationstechnologie sowie Intralogistik und Ventilproduktion. Von Pharma, Kosmetik bis hin zur Kosmetik- oder Lebensmittelindustrie: Darüber hinaus ist die Krones AG in vielen weiteren Industriezweigen vertreten.

Servicetechniker sind dabei viel unterwegs. Die Krones AG betreibt global über 80 Standorte - dementsprechend müssen die Mitarbeiter vor Ort agieren, sich selbst ein Bild machen und Kunden persönlich kennenlernen. Ob Industriemeister IHK, Staatlich geprüfte Techniker oder Technische Betriebswirte IHK: Romminger und Gabelsberger sehen in den Absolventen der Eckert Schulen großes Potenzial, um als qualifizierte Mitarbeiter durchzustarten.

Romminger selbst ist zunächst als Facharbeiter in die Krones AG eingestiegen und absolvierte später die Aufstiegsfortbildung zum Industriemeister IHK. Als engagierter Arbeitgeber hat das Unternehmen die Entwicklung seiner Mitarbeiter stets im Blick. So unterstützt die Krones AG auch die Praxis-Studiengänge der Eckert Schulen. Weitere Kooperationsgespräche sind bereits geplant.

Weitere Informationen zur Weiterbildung als Industriemeister IHK bei Denise Bauer unter Telefon (09402) 502-552, per E-Mail unter <link mail beratung weiterbildung industriemeister>meister@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.eckert-schulen.de/meister.

Jetzt informieren:

Industriemeister Chemie IHK (m/w)Industriemeister Elektrotechnik IHK (m/w)Industriemeister Mechatronik IHK (m/w)Industriemeister Metall IHK (m/w)Logistikmeister IHK (m/w)