Hotelmeister IHK: Weiterbildung erfolgreich absolviert

Fünf Absolventen der Hotelfachschule Regenstauf strahlen mit der Juni-Sonne um die Wette: Die Prüfungen erfolgreich absolviert, geht es jetzt als frischgebackene Hotelmeister IHK zurück ins Arbeitsleben.

"Geschafft!" Nach der letzten Prüfung herrscht ausgelassene Stimmung unter den angehenden Hotelmeistern IHK in der Lobby ihrer Hotelfachschule in Regenstauf

Regenstauf. Geht es um Hotelmanagement, exzellenten Gäste-Service, um Kennzahlen & Bilanzen sind sie die Experten: Fünf frischgebackene Hotelmeister IHK, die im Juni 2018 ihren begehrten Abschluss erhalten. „Es freut mich besonders, dass alle unsere Teilnehmer die praktische Prüfung beim ersten Anlauf gemeistert haben“, sagt Petra Mayer, Schulleiterin der Hotelfachschule Regenstauf.

Über vier Monate Intensiv-Training am Campus Regenstauf haben sich gelohnt: Erfahrene Dozenten – teilweise selbst langjährige Restaurantbesitzer – vermittelten die fundierten Theorie- und Praxisinhalte. Mit dieser Vorbereitung ging es ins große Finale, an die zwei Prüfungsteile vor der IHK Regensburg. Zuerst stand der schriftliche Teil an – von Housekeeping, Floristik und Empfangslehre. Die praktische Umsetzung ihres Fach-Know-hows stellten die Prüflinge im hauseigenen Barocksaal unter Beweis: Kunst- und geschmackvoll wurden die Tische für einen standesamtliche Hochzeit eingedeckt, Wein am Gästetisch dekantiert und Tatar fachmännisch zubereitet. In der Lehrbar mixten sie drei leckere Cocktails. Auch der mündliche Prüfungsteil war für die engagierten Gastro-Experten am Ende kein Problem.

Ob als Geschäftsführer, Hotelmanager, oder Unternehmensberater: „Unsere Studiereden haben Engagement, Talent und Fach-Know-how bewiesen – ihnen stehen alle Türen offen“, sagt Petra Mayer. „Selbst ein weiterführendes Studium können sie mit dem IHK-Zertifikat aufnehmen.“

Weitere Informationen zum Weiterbildungsangebot der Hotelfachschule Regenstauf bei Sabine Wieder unter Telefon (09402) 502 557, per E-Mail unter hoga@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.eckert-schulen.de/hotelfachschule.

Jetzt informieren:

Hotelmeister (m/w)