Hightech in der Lehrküche

Drei Gänge mit einem Gerät: Workshop für die angehenden Küchenmeister der Eckert Schulen mit dem VarioCooking Center von FRIMA

Der Leiter der Lehrküche Thomas Bauer (vorne links) mit FRIMA-Referent Marko Brock (vorne rechts) und den angehenden Küchenmeistern IHK der Eckert Schulen

Das Opernhaus in Sydney, das Europaparlament in Straßburg und zum Workshop auch die Lehrküche der Eckert Schulen in Regenstauf – überall dort kam das VarioCooking Center bereits zum Einsatz. Was 18.000 Küchenchefs weltweit die Arbeit erleichtert, lernten nun auch die angehenden <link https: www.eckert-schulen.de akademie kuechenmeister-ihk-mw external-link-new-window>Küchenmeister IHK der Eckert Schulen kennen.

Bei einem ganztägigen Workshop zeigte Marko Brock, Referent des Herstellers FRIMA, wie das multifunktionale Gargerät die tägliche Arbeit in der Gastroküche erleichtert. Kochen, Backen und Frittieren: Mühelos kann so ein Drei-Gänge-Menü mit nur einem Gerät zubereitet werden – ohne Anbrennen, ohne Überkochen. Dabei schont das Gerät die Umwelt und verbraucht 40 % weniger Energie. Die Schüler der <link eckert-küchenmeisterschule>Eckert-Küchenmeisterschule haben damit ihre praxisnahen Fertigkeiten für die spätere Arbeit weiter gefestigt.