Herzlich Willkommen: Herbstkursstart am Campus

Technikerschule und Medizinische Schulen Regenstauf starten mit der Aufnahme der Erstsemester

Am 10.09.2019 fällt der Startschuss für die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker am Campus in Regenstauf

Regenstauf. Heute, Mittwoch den 10. September 2019, begrüßen die Technikerschule sowie die medizinischen Schulen wieder zahlreiche Erstsemester zum Start in eine spannende Aus- und Weiterbildungszeit.

Die Auszubildenden der medizinischen Berufsfachschulen sowie die angehenden Staatlich geprüften Techniker starten ins Wintersemester 2019/20 und beschreiten damit ihren Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Während der praxisorientierten Ausbildung erhalten sie Einblick in die Anforderungen des Arbeitsalltags, unterstützt durch das Excellence-Partnership-Programm der Eckert Schulen. So knüpfen die Teilnehmer bereits während der Ausbildung wichtige Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern.

Excellence-Partnership-Programm

Vom optionalen Vorbereitungskurs gestützt bildet die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker eine optimale Kombination aus Grundlagen- und Spezialwissen. In modern ausgestatteten Laboren und Werkstätten warten spannende Unterrichtseinheiten am Campus Regenstauf