Herbst 2017: Techniker starten Fernlehr-Weiterbildung

Am Samstag, den 23.09.2017, begrüßten die Eckert Schulen zahlreiche Erstsemester, für die mit einer nebenberuflichen Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker ein neuer Lebens(lauf)-Abschnitt beginnt.

Kursstart der Staatlich geprüften Techniker in Fernlehre an 5 Standorten der Eckert Schulen am Samstag, den 23.09.2017

Der Startschuss in eine bessere berufliche Zukunft ist gefallen. Zahlreiche Erstsemester starten am Samstag, den 23.09.2017, ihre nebenberufliche Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker bei den Eckert Schulen. Ihr Ziel: Weiterkommen. Ein Abschluss auf Bachelor-Niveau und gleichzeitig mehrjährige Berufserfahrung machen das möglich. „Herzlich willkommen“, sagte Judith Kaminski während der Eröffnungsveranstaltung am Campus Regenstauf.

Drei Jahre Weiterbildung – zwischen Arbeitsplatz und Klassenzimmer: „Und trotzdem genießen Sie große Freiheiten während Ihres Fernstudiums“, so die Leiterin der Lehrgangsbetreuung. „Sie können sich die Lernphasen selbst einteilen und bekommen mit den Lehrbriefen und der WPC-Lernplattform wichtige Instrumente an die Hand.“

Ob Bau, Elektro oder Mechatronik: Staatlich geprüfte Techniker sind die Spezialisten ihres Fachs. In einer von neun Fachrichtungen bieten die Eckert Schulen deutschlandweit eine berufsbegleitende Weiterbildung mit Alleinstellungsfaktor: Anstatt die Studierenden mit den Lernunterlagen alleine zu lassen, holen die Eckert-Experten ihre Studierenden regelmäßig in die Klassenzimmer. „In diesen Präsenzphasen profitieren Sie besonders vom persönlichen Austausch mit den Dozenten und Lehrgangsbetreuern.“ Verständnislücken werden geschlossen, offene Fragen rund um Lernstoff und Organisatorisches schnell geklärt. So entsteht ein persönliches Netzwerk, ein Miteinander.

Ohnehin: Den staatlichen Abschluss in Fernlehre gibt es bei den Eckert Schulen schneller als anderswo. Die Teilnehmer profitieren auch hier von erhöhten Präsenzphasen und komprimierten Theorieeinheiten. Bereits nach 36 Monaten sind die Studierenden wertvolle Fachkräfte auf Bachelorniveau. Das verschafft ihnen ein halbes Jahr Vorsprung vor anderen Bewerbern auf dem Arbeitsmarkt. Während die Konkurrenz noch lernt, sind die Eckert-Absolventen bereits voll auf Karriere-Kurs. Zudem starten manche bereits während der Ausbildung mit dem Fernlehrgang an einem Techniker-Standort der Eckert Schulen.

An diesen Standorten der Eckert Schulen beginnen zum Wintersemester 2017/18 Staatlich geprüfte Techniker ihre Weiterbildung in Fernlehre:

Regenstauf

Frankfurt am Main

München

Nürnberg

Stuttgart

Weitere Informationen zur Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker bei Anja Thomas unter Telefon (09402) 502-551, per E-Mail unter techniker@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.eckert-schulen.de/techniker.

IMPRESSIONEN

Jetzt informieren:

Bautechniker (m/w)Elektrotechniker (m/w)Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (m/w)Maschinenbautechniker (m/w)Mechatroniktechniker (m/w)Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität (m/w)Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (m/w)