Gesund und fit mit PHYSIOFIT Eckert

Bei den Eckert Schulen dreht sich künftig alles um Gesundheit, Fitness und Wellness

Eröffnung Physiofit Eckert im Januar 2015

Wer hat das nicht, das Kreuz mit dem Kreuz?“, scherzte Bürgermeister Siegfried Böhringer bei der Eröffnung des Physiofit Eckert. Viele Gäste aus Nah und Fern waren gekommen, um die neueste Einrichtung der Eckert Schulen zu eröffnen: das PHYSIOFIT Eckert, das ein Fitnessstudio, einen Wellnessbereich, ein Schwimmbad und eine physiotherapeutische Praxis beinhaltet. Es steht nicht nur den 1.500 Schülern, die sich täglich auf dem Campus aufhalten, zur Verfügung, sondern auch der Öffentlichkeit. Für Senioren gibt es ein spezielles Angebot wie zum Beispiel die „Sturzprophylaxe“.
Im Fitnessstudio bietet sich die Möglichkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination unter der Aufsicht von professionellen Trainern zu verbessern. Außerdem ist es möglich, auf den Rat des physiotherapeutischen Teams um Abteilungsleiter/Physiotherapeut Oliver Hammel zurückzugreifen.

Der Wellnessbereich überzeugt mit Dampfbad, Sauna und Solarium. Auch Wellnessmassagen sind möglich. Die Erweiterung durch eine Salzgrotte ist außerdem geplant. Im Schwimmbad finden regelmäßig Schwimmkurse für Bambini und Kinder ab vier Jahren oder Aqua-Zumba, unter der Leitung von Flying-Trainerin Christina Williams, statt. (www.flying-trainer.com)

Die Räumlichkeiten befinden sich im Gesundheitszentrum Eckert in Regenstauf im zweiten Untergeschoß. Weitere Infos und Terminvergaben erteilt Herr Oliver Hammel unter der Tel. 09402 940-150 oder per Mail an: oliver-peter.hammel@eckert–schulen.de. In Kürze auch unter www.eckert-physiofit.de