Frühjahr 2018: Fernlehr-Techniker starten Praxisstudium

Der Startschuss ist gefallen: Mit der Eröffnungsveranstaltung am Samstag, den 27. Januar 2018, beginnt für diese Erstsemester ein neuer Lebensabschnitt. Die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker markiert für die Teilnehmer an deutschlandweit 6 Standorten den Meilenstein für ihren beruflichen Aufstieg.

Semester-Start der Staatlich geprüften Techniker in Fernlehre im Januar 2018

Die Ausbildung ist abgeschlossen, jetzt heißt es „Weiterkommen durch Weiterbildung.“ Dieses Motto haben auch sie sich auf die Fahne geschrieben: Die zahlreichen Erstsemester, die am Samstag, den 27. Januar 2018, ihre Fernlehr-Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker bei den Eckert Schulen absolvieren. Ob in München, Stuttgart oder in Regenstauf: Der erste Schritt in eine bessere berufliche Zukunft ist mit der Einführungsveranstaltung bereits getan.

„Unser Fernlehr-Konzept unterstützt Sie dabei zielgerichtet“, sagt Judith Kaminski – Leiterin der Lehrgangsbetreuung während ihrer Begrüßung am Campus Regenstauf. Angepasst an die Bedarfe Berufstätiger, basiert die Weiterbildung auf der Selbstständigkeit der Teilnehmer in Kombination mit fundierten Lerninhalten aus den Studienbriefen und nicht zuletzt der persönlichen Betreuung. „Niemand schreibt Ihnen etwas vor, Sie schauen in die Bücher wann und wo Sie wollen“, erklärt Kaminski. „In den regelmäßigen Präsenzveranstaltungen an den Samstagen werden Fragen geklärt und der Lernstoff vertieft.“ Flexibilität und Austausch: Über Jahre hinweg hat sich dieses Konzept bewährt, ist ein wesentlicher Pluspunkt einer Fernlehr-Weiterbildung bei den Eckert Schulen.

Die Lehrbriefe versprechen durch die didaktische Aufbereitung und den umfassenden Übungsabschnitten einen optimalen Lernerfolg auf dem Weg zum Staatlich geprüften Techniker. Dabei ist das Web-Providing-Center (WPC) Dreh- und Angelpunkt, das wichtigste Kommunikationsmittel der Lehrgangsteilnehmer. „Dort finden Sie unter anderem organisatorische Infos und wichtige Unterlagen“, sagt Kaminski“, aber auch ein Forum, indem Sie ohne Zeitbegrenzung die Fragen stellen können, die Ihnen am Herzen liegen.“ Die Antworten liefern andere Lehrgangsteilnehmer aber auch Dozenten aus der Praxis. Komfortabler wird Wissen selten aufbereitet.

Übrigens

Wer jetzt noch einsteigt profitiert ebenfalls von 64 Prozent staatlicher Förderung durch Aufstiegs-BAföG und 1.500 Euro Meisterbonus bei erfolgreichem Abschluss. Jetzt informieren bei Anja Thomas unter E-Mail techniker@eckert-schulen.de, per Telefon unter (09402) 502-551 oder im Internet unter www.eckert-schulen.de/techniker.

An diesen Standorten der Eckert Schulen beginnen zum Sommersemester 2018 Staatlich geprüfte Techniker ihre Weiterbildung in Fernlehre:

Staatlich geprüfte Fahrzeugtechniker in

Staatlich geprüfte Bautechniker in