FLOHMARKTERLÖSE AN TEAM BANANENFLANKE GESPENDET

Erlöse aus dem Campus Flohmarkt von insgesamt 2.600 Euro kommen dem Regensburger Fußballprojekt für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung zugute.

Vorstandsmitglied des Teams Bananenflanke Regensburg e.V. Ben Rückerl, Vorstandsvorsitzender der Eckert Schulen Alexander Eckert Freiherr von Waldenfels, Marketingleiterin Andrea Radlbeck und der stellv. Vorstandsvorsitzende der Eckert Schulen Gottfried Steger übergeben den Erlös der Flohmarktsaison 2019 an das Team Bananenflanke

Regenstauf. Die Flohmarktsaison am Campus 2019 ist zu Ende. Neben den vielen zufriedenen Schnäppchenjägern und Ausstellern ziehen auch die Eckert Schulen ein durchweg positives Resümee: „Der Flohmarkt etabliert sich zu einem wichtigen Regionalevent in Regenstauf. Wie letztes Jahr spenden wir sämtliche Einnahmen aus Standgebühren und eigenen Verkaufserlösen in Höhe von 2600 Euro an das Team Bananenflanke Regensburg.

„Die Eckert Schulen und das Team Bananenflanke vereint ein gemeinsames Ziel“, so von Waldenfels - „Wir geben jungen Menschen neue Perspektiven.“
Ben Rückerl, Vorstandsmitglied des Teams Bananenflanke, kann ihm dabei nur zustimmen:
„Team Bananenflanke ist ein innovatives Fußballprojekt speziell für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung. Durch erlebnispädagogische Einflüsse werden Emotionen geweckt, die dazu beitragen, Persönlichkeit und soziale Kompetenzen zu entwickeln.“

Zehn Trainer und genauso viele pädagogische Fachkräfte betreuen die 70 Kinder des Teams Bananenflanke Regensburg ehrenamtlich. Das Programm finanziert sich rein aus Spenden und Sponsoring – wovon Fahrtkosten, Sportbekleidung, Catering und anfallende Gebühren gestemmt werden. „Die großzügige Spende der Eckert Schulen bringt uns auf unserem Weg wieder ein Stück weiter“, betont Rückerl.