Eckert Schulen Regensburg feiern Jahresauftakt 2019

Die erste Jahresauftaktveranstaltung der Eckert Schulen Regensburg stellt Dozenten in den Mittelpunkt. „Hier stehen die richtigen Leute vor mir, um unsere Marktführerstellung im Raum Regensburg weiter auszubauen“, sagt Weiterbildungsberater Elmar Dobner.

Gemeinsam blicken die Dozenten der Eckert Schulen Regensburg auf die erreichten Erfolge im Jahr 2018 zurück und starten damit mit großen Zielen in das neue Weiterbildungsjahr.

Regensburg. 2011 fiel der Startschuss zur Neustrukturierung der Eckert Schulen Regensburg. Kontinuität, Stabilität, Qualität: „Acht Jahre später sind wir zum größten Bildungsanbieter in der Region angewachsen“, betont Weiterbildungsberater Elmar Dobner. Es ist Mittwochabend (23. Januar 2019) und trotz schlechter Witterung lassen es sich viele Dozentenkollegen nicht nehmen, gemeinsam auf die erreichten Erfolge anzustoßen und zugleich den Jahresauftakt zum Weiterbildungsjahr 2019 zu feiern.

Erfolgskurs steht auf drei Säulen
Viele der Gesichter im Publikum zählt Dobner seit der ersten Stunde zu seinem Dozententeam in Regensburg und darüber hinaus. Das freut ihn besonders, denn: Für ihn steht und fällt ein Erfolgskurs mit drei Säulen. Lernbedingungen, Dozenten, Teilnehmer. „Bis heute scheuen wir keine Kosten und investieren sowohl nachhaltig als auch strategisch in unsere Lehr- und Büroräume – eine freundliche Lernatmosphäre und eine entsprechende moderne, technische Ausstattung bilden die Basis, die für uns selbstverständlich ist.“

Doch die wohl wichtigste Zutat im Erfolgsrezept sieht Elmar Dobner gerade vor sich: „Sie haben den direkten Draht zum Teilnehmer, Sie sorgen für unsere hervorragenden Bestehensquoten“, sagt er zu den Dozenten. Allesamt Berufspraktiker, die theoretisches Fachwissen und Anwendungs-Know-how aus langjähriger Berufserfahrung – oftmals in leitender Position – in sich vereinen. Ob in Vollzeit oder als nebenberufliche Tätigkeit: Mit Empathie und Leidenschaft ermöglichen sie den angehenden Industriemeister IHK, Wirtschaftsfachwirten IHK oder Bilanzbuchhaltern IHK der Eckert Schulen den Start in eine bessere berufliche Zukunft. Das Teilnehmerfeedback zeigt: „Hier stehen die richtigen Leute vor mir, um unsere Marktführerstellung im Raum Regensburg weiter auszubauen.“

Dozenten bedanken sich für Zusammenarbeit
Der offizielle Teil ist fast zu Ende, als einer der anwesenden Dozenten kurzerhand das Wort ergreift: „Ich möchte mich im Namen aller Kollegen bei der Lehrgangsbetreuung bedanken – ein solch freundliches Miteinander und tatkräftige Unterstützung ist nicht überall üblich.“ Somit ist das Buffet eröffnet, bei angeregten Gesprächen findet das erste Dozententreffen der Eckert Schulen Regensburg einen gemütlichen Ausklang.

Weitere Informationen zu den Eckert Schulen Regensburg bei Sandy Kinitz unter Telefon (0941) 20 52 60, per E-Mail unter regensburg@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.eckert-schulen.de/regensburg.